Preitenegg
Auto überschlug sich auf A2-Südautobahn

Auf Höhe Preitenegg ereignete sich am 15. Feber ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2. | Foto: Spitzi-Foto - stock.adobe.com
  • Auf Höhe Preitenegg ereignete sich am 15. Feber ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2.
  • Foto: Spitzi-Foto - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Ein Pkw kollidierte auf der A2-Südautobahn mit einem Sattelanhänger.

PREITENEGG. Am 15. Feber 2022 gegen 16.45 Uhr lenkte ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt einen Sattelzug auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe von Preitenegg überholte er einen Lkw und lenkte dabei seinen Sattelzug auf den zweiten Fahrstreifen. Die A2 ist in diesem Bereich dreispurig. Im selben Moment überholte ein 69-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw den Sattelzug auf dem dritten Fahrstreifen und geriet dabei auf Grund der schneenassen Fahrbahn ins Schleudern.

Kontrolle verloren

Der italienische Lenker verlor die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit dem Sattelanhänger. Nach der Kollision überschlug sich der Pkw und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein im Auto als Beifahrer mitgefahrener 41-jähriger italienischer Staatsangehöriger wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Südautobahn war im Zeitraum von 16.50 Uhr bis 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.