Mit dem E-Rolli nach Bregenz: Rathaus-Mitarbeiter fährt ins Abenteuer

- Die Fahrt war schon lange ein Traum von Harry Großmayer
- hochgeladen von Kathrin Klemm
Seit 30 Jahren sitzt Harry Großmayer im Rollstuhl. Doch davon lässt er sich nicht einschränken und möchte auch andere motivieren.
BRIGITTENAU. Am Donnerstag, 16. August, machte sich Harry Großmayer vom Treppelweg, vor dem Millennium Tower, auf den Weg nach Bregenz. Das ist zunächst nichts Besonderes. Doch kann sich der Meidlinger nur mittels elektrischem Rollstuhl fortbewegen.
Seit klein auf leidet der 45-Jährige an spastischer Tetraparese, Hände und Beine sind teilweise gelähmt. Davon lässt er sich nicht einschränken. Mit der Harry’s E-Wheels-Tour möchte der Rathaus-Mitarbeiter ein Vorbild sein und andere motivieren, ihre Ziele zu verfolgen.
27 Stopps bis Bregenz
Die Fahrt war schon lange ein Traum des gebürtigen Niederösterreichers. Ganze 759 Kilometer sind es bis nach Bregenz, alles mit dem elf Jahre alten E-Rolli. Dieser hat eine Reichweite von 50 Kilometern und fährt maximal 12 Kilometer pro Stunde.
Den ersten Stopp machte Großmayer in Tulln:
Unterwegs ist er nicht alleine, eine Menge Menschen unterstützen und begleiten ihn. Nach 27 Stopps und vier Ruhetagen will der Meidlinger am Samstag, 15. September, das Ziel erreichen.
Updates zur Fahrt
Wer die Reise verfolgen möchte, kann auf der <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.facebook.com/e.wheels.tour/?hc_ref=ARQ5W1gqr9VKhD9CBkpStCKploAzF4PDipUWJyImn_r489EpLuD5Fs2csNPtUl5pA8s&fref=nf">Facebook- Seite der Harry’s E-Wheels-Tour</a> vorbeischauen. Dort gibt es regelmäßige Updates, Videos und Fotos.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.