Euromillionen für Leader Projekte

Verantwortliche  und Projektträger der Leader-Projekte bei einem Präsentationstreffen beim Regional Management Liezen.
  • Verantwortliche und Projektträger der Leader-Projekte bei einem Präsentationstreffen beim Regional Management Liezen.
  • Foto: BLO24
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Die "Lokale Aktionsgruppe Liezen-Gesäuse", kurz LAG genannt, präsentierte ihre geförderten Leader-Projekte. Leader wird in der Steiermark über das Regionalressort des Landes als verantwortliche Stelle abgewickelt. „Markante Berge, milde Talböden-Kontraste auch in den Projekten“ ist sowohl Leitspruch als auch Ziel der LAG Liezen-Gesäuse, möglichst alle Lebensbereiche aber auch Bevölkerungsgruppen in den fünf Leader-Gemeinden Liezen, Ardning, Admont, St. Gallen und Altenmarkt bei St. Gallen zu erreichen. Der Bau der Einsatzzentrale für die Bergrettung Admont sowie die Errichtung des Freizeit- und Bewegungsparks Liezen sind erfolgreiche Projekte, welche die Gemeinden bereits umgesetzt haben. Investiert wird aber auch in Vereine und Institutionen wie Nationalpark Gesäuse, Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen oder Vernetzung und Vertrieb der Gesäuse-Partner. 35 Projekte wurden bewilligt, davon wurden 33 vom Land Steiermark genehmigt. Zwei befinden sich noch in der Begutachtungsphase. 22 Projekte sind bereits abgeschlossen und weitere 13 befinden sich in der Umsetzungsphase.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen