HLW Aussee präsentierte sich

Felix Gottwald gastierte bei der "Langen Nacht der HLW" in Bad Aussee. | Foto: HLW
  • Felix Gottwald gastierte bei der "Langen Nacht der HLW" in Bad Aussee.
  • Foto: HLW
  • hochgeladen von Tina Tritscher

„Mutig-mächtig-motiviert“ – im Zeichen dieses Mottos stand nicht nur der Vortrag von Felix Gottwald, der das Highlight bei der diesjährigen „Langen Nacht der HLW“ darstellte. Motiviert zeigten sich auch die Schüler, die beim Informationsabend und am darauffolgenden "Tag der offenen Tür" ihre Schule präsentierten. Zahlreiche interessierte Besucher nützten die Gelegenheit, sich vom Bildungsangebot an der HLW zu überzeugen. Die verschiedenen Bereiche der Ausbildung wurden dabei praxisnah präsentiert: So konnten zum Beispiel im Office diverse Abläufe eines Unternehmens nachvollzogen werden, der Ausbildungsbereich Kochen und Service präsentierte sich durch kulinarische Köstlichkeiten. Besonderes Augenmerk wird auf den Schwerpunkt der Schule - Gesundheitsmanagement - gelegt. Die interessierten Besucher konnten ihr Wissen um gesunde Ernährung in einem Spiel überprüfen, ihre Freude an der Bewegung mit attraktiven Trainingsgeräten in der Pausenhalle ausleben und sich über die Bedeutung von mentaler Fitness informieren. Zu diesem Thema referierte auch Felix Gottwald, Österreichs erfolgreichster Olympiateilnehmer, der Schüler und Besucher gleichermaßen beeindruckte. Er ermutigte seine Zuhörer, an sich zu glauben und die eigenen Ziele mit Begeisterung und in einer Balance aus Spannung und Entspannung zu verfolgen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.