Staatsmeisterschaften in Öblarn
Sophia Stieg mit Medaillen-Chancen in der Klasse bis 55 kg

Sophia Stieg (AK Union Öblarn)

Foto: Conny Högg
2Bilder
  • Sophia Stieg (AK Union Öblarn)

    Foto: Conny Högg
  • hochgeladen von Conny Högg

Am Samstag, 3. Juli ,finden im Öblarner Veranstaltungszentrum "Öblarner Haus für Alle" die Staatseinzelmeisterschaften der Frauen statt. Die AK Union Öblarn war schon mehrmals Veranstalter großer Gewichtheber-Events. So wurden unter anderem die Staatseinzelmeisterschaften der Frauen und Männer 2007 und 2014, die Staatseinzelmeisterschaft der Frauen 2017, die Österreichische Schüler Meisterschaft 2018, sowie der Women Grand Prix 2008 und 2011 jeweils im Union Sportzentrum Niederöblarn ausgetragen. Im alten Freizeitzentrum, den jetzigen "ÖHA" wurde auch der Alpen Adria Cup zur Austragung gebracht.

Meldeschluss für die Staatseinzelmeisterschaften der Allgemeinen Klasse sowie den U15, U17, U20 und U23-Meisterschaften ist zwar erst Montag, 14. Juni, aber die Öblarner Fans dürfen sich jetzt schon auf ein großes Starterfeld freuen.

Öblarn, stellt selbst zwei Teilnehmerinnen mit Sophia Stieg und Hanna Kals. Beide Heberin werden auch in den Nachwuchsklassen um Medaillen mit kämpfen. In der Allgemeinen Klasse will Sophia Stieg – die sich 2019 mit den ÖM-Titel in der 49 kg-Klasse schmücken konnte – heuer in der 55 kg-Klasse um die Medaillenvergabe ganz oben am Podest mitmischen. 

Ligastart für die Öblarner am 19. Juni  
Nach langen warten geht es endlich mit der Liga los. Nachdem es 2020 wegen der Corona-Pandemie keinen Teamwettkämpfe für die Öblarner Gewichtheber gegeben hat, startet nun die Oberliga am 19. Juni mit dem Auswärtskampf bei der Union Lochen.

Kader AK Union Öblarn: Sophia Stieg, Hanna Kals, Thomas Bliem, Martin Hirz, Alex Fink und Lukas Planitzer.

U17 Europameisterschaften 2021

Sophia Stieg hat beim ÖGV-Kader-Testwettkampf am 1. Mai in Linz die U17-EM-Norm bereits mit 147 kg im Zweikampf erfüllt. Sie wird Österreich bei den U17-Europameisterschaften vom 20. bis 27. August in Polen vertreten.

Sophia Stieg (AK Union Öblarn)

Foto: Conny Högg
Hanna Kals (AK Union Öblarn)

Foto: AK Union Öblarn
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.