Gaishorn: Tischlereibetrieb schließt
Tischlerei Roßmann sagt Danke

Tischlermeister Ing. Gerhard Roßmann | Foto: Roßmann
2Bilder
  • Tischlermeister Ing. Gerhard Roßmann
  • Foto: Roßmann
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Nach fast 70jähriger Firmengeschichte hat Tischlermeister Gerhard Roßmann angekündigt, seinen Betrieb in Gaishorn mit Pensionsantritt zu schließen.

GAISHORN AM SEE. "Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen", sagt Gerhard Roßmann, Inhaber der gleichnamigen Tischlerei Roßmann in Gaishorn am See zur Bekanntgabe der Betriebsschließung mit Ende Juli dieses Jahres. 1990 hat er den Familienbetrieb vom Vater übernommen, nun geht er selbst in Pension und blickt dankbar zurück: "Unsere Mitarbeiter haben unser Unternehmen jahrzehntelang aktiv mitgestaltet, ihnen gilt mein größter Dank für ihre Loyalität."

Elisabeth und Gerhard Roßmann sagen Danke. 
 | Foto: Georg Rothmann
  • Elisabeth und Gerhard Roßmann sagen Danke.
  • Foto: Georg Rothmann
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Es ist an der Zeit, Danke zu sagen. Ein weiterer Dank gilt allen Kunden, die auf echtes Handwerk Wert legen und heimischen Meisterbetrieben ihr Vertrauen schenken. Viele spannende Projekte durften wir realisieren, für die man jeden Tag gerne in die Werkstatt geht. Wir freuen uns natürlich über jeden Auftrag, der uns noch anvertraut wird. Aufträge werden derzeit noch gerne angenommen, bis Ende Juli wird gearbeitet.

Keine Betriebsnachfolge

Eine Betriebsnachfolge war keine Option, da der Investitionsbedarf am Standort für einen neuen Betreiber zu hoch gewesen wäre. Die nächste Generation der Familie Roßmann hat beruflich andere Wege eingeschlagen: "Wir haben immer verstanden und respektiert, dass unsere Kinder ihre eigenen beruflichen Wünsche realisieren".

Weitere Meldungen aus dem Bezirk: 

Das regionale Regal gibt es gleich "um's Egg"
Tischlermeister Ing. Gerhard Roßmann | Foto: Roßmann
Elisabeth und Gerhard Roßmann sagen Danke. 
 | Foto: Georg Rothmann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.