28.11.2016, 13:25 Uhr

Berge Lesen Festival - Teil dein Lieblings-Gesäuse (Berg)Buch

Wann? 07.12.2016 19:00 Uhr

Wo? Gasthaus Kamper, Hauptstraße 19, 8911 Admont AT
Berge Lesen Festival (Foto: Nationalpark Gesäuse GmbH, Hollinger)
Admont: Gasthaus Kamper | Im Vorjahr wurden in allen Alpenländern, in den 4 Alpensprachen und vielen Dialekten an die 100 Veranstaltungen organisiert. Und dieses Jahr nimmt auch der Nationalpark Gesäuse an diesem Festival teil, der Kulturinteressierte dazu einlädt, einen lokalen Autor zu zitieren oder in jeder noch so innovativen Art und Weise ein Buch zu präsentieren, das über das Gesäuse erzählt.
Dies soll kein Abend im Sinne einer Lesung sein, im Grunde geht es einfach darum, zusammen zu sitzen, zu plaudern und im Zuge dessen andere an eigenen Lieblingstexten aus dem einen oder anderen Gesäuse (Berg)Buch teilhaben zu lassen, denn immer wieder kommt einem ein Absatz oder eine Stelle unter, die einen berührt oder anspornt, oder was auch immer…
„Vielleicht denken andere gleich. Vielleicht erhält man einen Denkanstoß, oder man lässt sich einfach nur berieseln. Lockere Atmosphäre, einmal ein paar Zeilen hier, einmal ein Absatz da, so könnte der Abend aussehen“, meint Nationalpark Ranger Raimund Reiter, der sich darauf freut, am 7. Dezember um 19:00 Uhr im Gasthaus Kamper in Admont einen geselligen Abend unter Gleichgesinnten verbringen zu dürfen.
Der Nationalpark Gesäuse freut sich über Literatur aus dem Gesäuse, die bewegt, zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln und Lachen anregt, beeindruckt und uns den Wert des Lebens in unserer Region vor Augen führt. Denn diese sprachliche und literarische Vielfalt ist ein Reichtum, den man wertschätzen sollte!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.