Elektromobilität: Ralley in Gröbming

Die Elektromobilitäts-Ralley führt unter anderem auch auf den Großglockner. | Foto: KK
  • Die Elektromobilitäts-Ralley führt unter anderem auch auf den Großglockner.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Roland Schweiger

GRÖBMING. Die weltweit größte Elektromobilitäts-Rallye, geht heuer vom 21. bis 29. September quer durch Österreich und kommt am Samstag, 29. September nach Gröbming. Die Wave Austria startet am 21.9. in Wangen im Allgäu (DE) und kommt am 29.Sep vom Sölkpass kommend nach Gröbming und ist Gast der Marktgemeinde Gröbming.
Daneben ist die WAVE zu Gast in folgenden Kommunen: Leutkirch (DE), Hittisau, Feldkirch, Frastanz, Bürs, Fliess, Reith im Alpbachtal, Schwaz, Mittersill, Mallnitz, Seeboden, Klagenfurt, Graz, Passeil, Birkfeld, Ternitz, Wien, Böheimkirchen in der Energieregion Elsbeere Wienerwald, Großschönau mit der Sonnenwelt, Freistadt, UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau und die Energieregion Gröbming nach Werfenweng, wo die Zieleinfahrt stattfinden wird. Sie führt dabei in mehrere nachhaltige Tourismusdestination der Alpine Pearls und über mehrere Pässe, unter anderem über den Gerlospass, die Großglocknerhochalpenstraße, den Radstätter Tauernpass und den Sölkpass, insgesamt sind über 14‘600 Höhenmeter zu bewältigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.