Gestatten ...

… ich heiße Minki! Ich bin eine gebürtige Oststeirerin und wurde von einer Ennstaler Tierschützerin, names Irmgard aus einem wahrhaftigen Bauern-mehr-katzen-endlos-elend gerettet. Ich bin ein zartes Herbstkatzerl anno 2016 und nach erfolgreicher, geglückter Operation brachte mich Irmgard zu ihrer Landler Freundin und wurde dort im zweibeinigen Familienverband Mitzi, Fritzi und dem weiß-roten Kater-Chef des Hauses Nicky willkommen aufgenommen. Meine große Leidenschaft sind derzeit Entdeckungsspaziergänge in Haus und Hof, Garteninspektionen und Maikäferjagden.
Leider halten noch viele Bauern rein gar nichts von lebensrettenden Operationen, wir werden noch nach wie vor nur zum Mäusefangen geduldet! Darum habe ich in meinem kurzen, aber hartem, entbehrungsreichen, lieblosen Leben zuvor die Erfahrung gemacht: „Einen tierliebenden Menschen erkennt man nur an seiner inneren Reife“!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

18 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.