Gröbminger Alm als GenussHütte ausgezeichnet

Stefano Erhart (2. v. l.) nahm die Urkunde entgegen. | Foto: KK

Kürzlich wurde ein weiterer Gastro-Lizenzpartner der GenussRegion Österreich prämiert: Die Gröbminger Alm rund um Stefano Erhart in der Genuss Region Ennstal Lamm darf sich nach Überreichung der Urkunde durch GenussRegion Österreich-Bundesobfrau Margareta Reichsthaler und GenussRegions-Obmann Walter Schmiedhofer offiziell GenussHütte nennen.

Zwei regionale Leitprodukte
Als GenussHütte dürfen sich nur jene Betriebe bezeichnen, die als Alm-, Ski- oder Wanderhütte durch ihr kulinarisches Angebot bestechen. Im Mittelpunkt des Angebots müssen selbstverständlich Regionalität, Saisonalität, höchste Qualität sowie die österreichische Gastfreundschaft stehen. Außerdem müssen mindestens zwei Leitprodukte aus den heimischen GenussRegionen verarbeitet werden.

Vorzeige-Betrieb
Vor genau einem Jahr öffnete die Gröbminger Alm unter der Führung von Jungunternehmer Stefano Erhart wieder ihre Pforten. Der Küchenchef verwöhnt mit regionalen Zutaten und Ennstaler Küche, in die er seine internationale Erfahrung und Kreativität einfließen lässt. Ennstal Lamm, Ennstaler Steirerkas, regionale Fruchtsäfte oder Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse sind nur einige Produkte, die in der Gröbminger Alm verwendet werden.
Margareta Reichsthaler streut dem Inhaber Rosen: "Einen Vorzeige-Betrieb wie diesen nehmen wir gerne in die Familie der GenussRegion Österreich auf.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.