Kleinmünchen
Auto in der Sommerstraße brannte lichterloh

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen verhindert. | Foto: Berufsfeuerwehr Linz
  • Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen verhindert.
  • Foto: Berufsfeuerwehr Linz
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

In Kleinmünchen ging in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in Flammen auf. Die Feuerwehr brachte die Situation rasch unter Kontrolle.

LINZ. Ein Fahrzeugbrand und wohl nicht ganz eindeutige Angaben der alarmierenden Person über das Ausmaß der Flammen lösten in der Nacht auf Donnerstag einen regelrechten Großeinsatz der Linzer Berufsfeuerwehr aus. Mit vier Fahrzeugen rückten die Floriani gegen 1.15 Uhr in die Sommerstraße in Kleinmünchen aus. Zum Glück stellte sich die Situation dann vor Ort aber als weniger dramatisch dar als ursprünglich angenommen.

Das Auto – es stand bereits in Vollbrand – konnte rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzenden Gebäude sowie auf andere PKW wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ebenfalls verhindert werden. Warum das Fahrzeug mitten in der Nacht in Flammen aufging, gilt es noch zu klären.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.