Erfolgreiche Präsentation des Berufsabschluss-Projektes "DU KANNST WAS" im Familienzentrum Dialog!

„Die bisherigen Erfahrungswerte der TeilnehmerInnen am Projekt „Du kannst was“ zeigen eindeutig, dass Gerade der Erwerb eines formellen Berufsabschlusses u. a. auch das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen eines  Menschen ungemein hebt!“ - Herr Rudolf
  • „Die bisherigen Erfahrungswerte der TeilnehmerInnen am Projekt „Du kannst was“ zeigen eindeutig, dass Gerade der Erwerb eines formellen Berufsabschlusses u. a. auch das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen eines Menschen ungemein hebt!“ - Herr Rudolf
  • hochgeladen von Ivica Stojak

Das Berufsabschluss-Projekt „Du kannst was“ ist der Beweis, dass alle MitbürgerInnen – unabhängig von ihrer Herkunft - noch Potentiale ausschöpfen könnten, denen in der Vergangenheit entweder keine Chance auf eine Berufsausbildung geboten wurde oder die in ihrer Jugend die gebotenen Chancen (noch) nicht nutzen konnten. Sie müssen nur die Chance ergreifen, Fleiß und Zeit einsetzen!

Das Familienzentrum Dialog, Melicharstr. 2, 4020 Linz setzte am Donnerstag, den 28. 04. 2016 um 19:00 Uhr seine erfolgreichen thematischen Kaffee-Runden zum Themenschwerpunkt „Bildung, berufliche Qualifizierung“ fort! Auch dieses Mal wurde im Rahmen dieser Veranstaltung ein sehr interessanter und vor allem aber ein sehr praxisrelevanter Themenschwerpunkt gesetzt und zwar das Projekt „(D)EIN WEG ZUM ANERKANNTEN BERUFSABSCHLUSS - DAS PROJEKT „DU KANNST WAS!“*

Herr Rudolf Riegler von der Wirtschaftskammer Oberösterreich stellte an diesem Abend nicht nur dieses von den Sozialpartnern initiierte und vom Land Oberösterreich finanzierte Projekt vor, sondern er stand darüber hinaus anschließend auch für alle noch eventuell offenen Fragen in diesem Zusammenhang beratend und unterstützend zur Verfügung.

Wir bedanken uns aus diesem Grund:
a) sowohl bei Herrn Riegler als auch
b) bei allen anderen anwesenden TeilnemerInnen
c) und natürlich auch bei unseren Kooperationspartnern, nämlich bei der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WK OÖ), bei dem Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich (WIFI OÖ) und bei dem Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen Bund OÖ (ÖAAB OÖ) für ein weiteres sehr schönes, aber vor allem auch, für ein sehr konstruktives Miteinander!

*Siehe dazu u. a. ebenfalls:
- „Das höchste Gut und allein nützliche ist die Bildung!“ - Friedrich von Schlegel (1772 - 1829)
- Alles, was wir über das aktuelle heimische Schulwesen schon immer wissen wollten!
- Eine weitere erfolgreiche thematische Kaffee-Runde im Familienzentrum Dialog
- Info-Abend: Aktuelle Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten
- Thematische Kaffee-Runde mit Mag. Walter Prehofer von WIFI und WKO OÖ
- Bildungs-, und Karriereberatung
- Mit guten Argumenten für berufliche Aus- und Weiterbildung
- Berufliche Bildung & Zukunft
- Eltern-Kaffe mit Niveau

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.