FASTEN im Hotel Rose**** Maria Taferl Presseinformation

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Ein Haus voller Tradition bietet zertifizierten Fastenurlaub in Maria Taferl
Das familiengeführte Hotel Rose liegt in Maria Taferl, dem zweitgrößten Wallfahrtsort Österreichs, mit atemberaubendem Ausblick über das Donautal am Beginn der Wachau. Im Jahre 1820 wurde es von Familie Eilnberger erbaut und blickt seitdem auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Vom damaligen Gasthaus Eilnberger zur Rose (1865) zum heutigen Viersterne-Hotel Rose mit 90 Betten, Sauna und Infrarotkabine war es ein langer Weg.

Hotel Rose: Tradition und Innovation
Das Leben im Einklang mit der Natur und das Bewusstsein für Qualität und Wahrhaftigkeit gehören bei Familie Eilnberger seit jeher zum Alltag. So haben Andrea und Franz Eilnberger, Eigentümer und Hotelier, mit dem zertifizierten Fastenurlaub eine Zeit der Klarheit, Entspannung und Inspiration für ihre Gäste geschaffen.
Seit Jänner 2013 ist das Hotel zertifiziertes „Fasten für Genießer®“-Hotel und verhilft seinen Gästen zu innerer und äußerer Entgiftung und Entschlackung des Körpers. Die Leitung der Fastenwochen haben Franz Eilnberger jun. und seine Freundin Barbara Breyer, dipl. Fasten- und Gesundheitstrainer/in, übernommen. Beide haben die Fastenakademie bei der österreichischen Gesellschaft für Gesundheitsförderung (GGF) absolviert.
Andrea und Franz Eilnberger sind sich einig: „Es ist unser gemeinsames Ziel, mit Herz und Stil einen Ort der Entspannung und des Erlebens in Maria Taferl zu schaffen, und deshalb unterstützen wir unsere junge Generation mit voller Kraft.“

Fasten in Maria Taferl
Im Hotel Rose wird Fasten für Gesunde basierend auf der bewährten Methode nach Dr. Otto Buchinger und Dr. Helmut Lützner angeboten. Bei dieser Methode gibt es einmal täglich einen Frucht-und Gemüsesaft zur Vitaminversorgung, einmal täglich eine Gemüsebrühe zur Mineralstoffversorgung sowie biologische Kräutertees von der Firma Sonnentor und Wasser nach Belieben zu trinken.

Die Natur und ihre elementaren Kräfte sind das beherrschende Thema im Hotel Rose.
Tägliche Bewegung in der Natur ist der beste Weg zum Erhalt der Gesundheit und zum Aufbau neuer Lebensenergie. Neben den täglich geführten Wanderungen und Spaziergängen werden verschiedenartige Zusatzprogramme wie Yoga, Qi Gong und progressive Muskelentspannung nach Jacobsen angeboten.

„Fasten bedeutet bewusster Verzicht, aber schafft auch die Chance für Veränderung. Meine persönliche Fastenerfahrung hat mir gezeigt, dass sich der Körper nicht nur innerlich reinigt, sondern man kann auch Ballast abwerfen und freier werden“, sagt Fastentrainerin Barbara Breyer.

Einmal angekommen, kann man es sich auf viele verschiedene Arten gut gehen lassen. Der helle, moderne Wellness-Bereich mit Sauna und Infrarotkabine bietet Erholung für Körper, Geist und Seele. Im stilvoll eingerichteten Ruheraum garantiert Familie Eilnberger Entspannung in angenehmer Atmosphäre. Bewegung und Regeneration sind kein Widerspruch im Hotel Rose. Wer sich nicht fallen lässt, kann seine Kraftreserven nur schwer auftanken – aus diesem Gedanken heraus werden auch unterschiedliche Massagetechniken angeboten.

Individuelle Fastenbegleitung
Eine einfühlsame ganzheitliche Betreuung unterstützt den Gast darin, seinen ganz individuellen Weg zu finden, sich aktiv um seine Gesundheit und sein persönliches Wohlbefinden zu kümmern. Die kleine Gruppengröße von maximal 15 bis 20 Fastenden sichert eine durchgängige Betreuungsqualität.
„Das idyllisch gelegene Hotel Rose in Maria Taferl mitten in der Natur und weg von der gewohnten Alltagshektik, ist ein wunderbarer Ort zur Steigerung des geistigen und körperlichen Wohlbefindens“, sagt Fastentrainer Franz Eilnberger jun.

Hotel Rose
Fam. Eilnberger
3672 Maria Taferl 20
E-Mail: office@hotelrose.co.at
Tel.: +43 (0)7413/304
Fax.: +43 (0)7413 / 508 45
www.hotelrose.co.at

Wo: Hotel Rose, Maria Taferl 20, 3672 Maria Taferl auf Karte anzeigen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden