Loosdorf klärt zum Thema Trinkwasser auf

Wolfgang Holzapfel erklärt den Schülern alles zum Thema Wasser.
11Bilder
  • Wolfgang Holzapfel erklärt den Schülern alles zum Thema Wasser.
  • hochgeladen von Daniel Butter

LOOSDORF. "Gemeinsam mit der ÖVGW (Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach) und der Neuen Mittelschule Loosdorf planten wir diesen wichtigen Tag", erklärt Wolfgang Holzapfel, Chef des Wasserwerkes in Loosdorf, "Wir waren in Niederösterreich eine von sieben Gemeinden, die bei dieser Aktion mitgemacht haben."
Beim Einkaufszentrum wurde bei Informationsstationen auf die Thematik der Wasserversorgung weltweit bis hin zur Marktgemeinde aufmerksam gemacht. "Wir finden, dass dies wichtig ist, um der Bevölkerung zu zeigen, wie etwa der durchschnittliche Wasserverbrauch bei uns aussieht und welche Arbeiten bei uns im Wasserwerk stattfinden", so Holzapfel.

Um der Jugend dieses Thema im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen, gab es vor Ort ein Quiz. Der Preis: "Gutscheine von McDonald's", lacht der Loosdorfer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen