Fußball UL Nord A
Pernegg überrollt Stanz, Krieglach feiert Heimsieg

Markus Karlon (Krieglach) erzielte beim 4:0-Sieg zwei Treffer. | Foto: TuS Krieglach
2Bilder
  • Markus Karlon (Krieglach) erzielte beim 4:0-Sieg zwei Treffer.
  • Foto: TuS Krieglach
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

In der 16. Runde der Unterliga Nord A feierte der Tus Krieglach einen klaren 4:0-Erfolg und bliebt damit erster Verfolger auf Irdning. Der SC Pernegg feierte den zweiten Sieg in Serie, während der SC St. Barbara und der SV Stanz noch ohne Punkte im Frühjahr sind. Die jungen Rapidler holten gegen Pruggern einen hart erkämpften Zähler.

Rapid Kapfenberg - SV Pruggern 4:4 (0:1). Tore: Steinwidder (2), Brtan, Binder bzw. Trinker. In der 16. Minute folgte die kalte Dusche für die Rapidler, die Gäste kamen über die Außenbahn durch und deren Goalgetter Alexander Trinker netzte den Stanglpass zum 0:1 mustergültig ein, das war auch der Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Trinker der zum 0:2 für die Gäste traf. Dieses Gegentor rüttelte die jungen Rapidler auf und in der 57. Minute dann der Anschlusstreffer durch Ivan Brtan. In der 61. Minute belohnte sich Michael Binder für seine starke Leistung und egalisierte den Spielstand zum 2:2. Nun ging es Schlag auf Schlag, Trinker traf in der 75. Minute zum dritten Mal und brachte seine Farben wieder in Führung. Die Rapidler gaben jedoch nicht auf, Rückkehrer Ferdauws Soltani traf aus einem einen Freistoß aus 40 Metern nur die Stange. Nur wenige Minuten später Elfmeter für die Kapfenberger, doch David Steinwidder schoss am Tor vorbei. Das letzte Wort war aber noch nicht gesprochen und so rackerte Steinwidder unermüdlich weiter um sein Tor zu erzielen, dass gelang ihm in der 82. Minute und eine Minute vor dem Ende drückte Steinwidder das Leder zum zweiten Mal über die Linie, 4:3. Dennoch wurde nichts aus dem Sieg, Trinker mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag traf in der 92. Minute zum 4:4-Endstand.

TuS Krieglach - SV Stainach 4:0 (1:0). Tore: Putz (2/1 Elf.), M. Karlon (2). Über 200 Zusehern sahen einen ungefährdeten Erfolg des TuS Krieglach. Bereits in der siebenten Minute traf Markus Karlon zum 1:0. Nach der Pause erhöhten die Heimischen das Tempo, das 2:0 durch Manuel Putz in der 58. Minute war nur eine Frage der Zeit. In der 79. Minute erhöhte Putz aus einem Elfmeter auf 3:0, ehe nur drei Minuten später Karlon mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand sorgte. "Nach dem 2:2 in der letzten Woche war es für uns wichtig, wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Das 4:0 war wirklich hochverdient. Die Mannschaft war von Beginn an konzentriert und man hat eigentlich in jeder Situation gespürt wie sehr Krieglach die 3 Punkte wollte. Ich bin sehr stolz auf diesen Auftritt meiner Mannschaft", sagte Krieglach-Trainer Thomas Leonhardsberger.

SV Stanz - SC Pernegg 1:6 (0:1). Tore: Gösslbauer bzw. Schneller (2), Stelzer, Prosser, Petrovic, Bahtiri. Für die Stanzer gab es am Karsamstag das zweite Debakel in Serie, auch wenn die Heimischen sich lange dagegen aufbäumten. Nach 30 Minuten gelang Andreas Stelzer der Treffer zum 0:1. Danach eine Abseitstreffer der Heimischen, auch zwei Großchancen zum 1:1 durch Musa Kebbeh Sillah und Manuel Maierhofer wurden vergeben. Viel effizienter die Gäste, zu Beginn der zweiten Hälfte wurden innerhalb acht Minuten drei Treffer zum 0:4 nachgelegt. Michael Gösslbauer gelang in der 66. Minute der Ehrentreffer, während die Pernegger in den letzten fünf Minuten noch zwei Treffer zum 1:6-Endstand nachlegten. Am Freitag (19 Uhr) trifft der SC Pernegg zuhause auf Irdning, der SV Stanz am Samstag (16 Uhr) nach Pruggern.

SC St. Barbara - TuS Admont 0:1 (0:0). Tor: Biljesko. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Dario Biljesko in der 55. Minute den einzigen Treffer im Spiel zum 0:1-Endstand. Damit wartet der SC St. Barbara weiter auf den ersten Punkt im Frühjahr, die nächste Chance gibt es am Samstag (16 Uhr) in Stainach.

Markus Karlon (Krieglach) erzielte beim 4:0-Sieg zwei Treffer. | Foto: TuS Krieglach
Manuel Putz (Krieglach) traf im Doppelpack. | Foto: TuS Krieglach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.