Praxiserfahrung
HAK Mürzzuschlag auf dem Weg nach vorne

Im Rahmen von HAK Forward besuchten die Mürzzuschlager Schülerin eine begleitende Lehrveranstaltung an der FH Campus 02. | Foto: HAK Mürzzuschlag
  • Im Rahmen von HAK Forward besuchten die Mürzzuschlager Schülerin eine begleitende Lehrveranstaltung an der FH Campus 02.
  • Foto: HAK Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Wie schon in der Vergangenheit nutzten auch heuer wieder vier Schülerinnen der HAK Mürzzuschlag die Gelegenheit, im Rahmen des Wirtschaftskammer-Projekts "HAK Forward" Praxisluft zu schnuppern.

Als Projektpartner konnte dieses Mal das Mürzzuschlager Unternehmen „Phoenix Data Systems“ – Anbieter kaufmännischer Komplettlösungen für Handel, Industrie und E-Commerce – gewonnen werden. An zwei Tagen lernten die Schülerinnen dabei die unterschiedlichen Prozesse im Unternehmen kennen, vor allem der First Level Support war dabei von besonderem Interesse.

Wolfgang Dauwa, kaufmännischer Leiter von Phoenix Data Systems, meinte am Ende der sogenannten "Company Days": „Dieses Projekt war eine gute Erfahrung für beide Seiten.“ Begleitend dazu besuchten Lena Geßlbauer, Teresa Hochreiter, Nicole Kremnitzer und Tina Blümel das Seminar „Digitales Marketing“ an der FH Campus 02. Ende Februar geht es für sie noch einmal nach Graz, dann gibt es wertvolle Tipps für die Erstellung der Diplomarbeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.