Vom Schattensee im Steirischen Krakautal über die Grenze zum Prebersee im Lungau

Zeitig am Morgen am Schattensee mit Blick auf den Preber, den Mitterberg und rechts auf die Tockner Alm.
36Bilder
  • Zeitig am Morgen am Schattensee mit Blick auf den Preber, den Mitterberg und rechts auf die Tockner Alm.
  • hochgeladen von Klothilde Schnedl

Vor einigen Tagen habe ich das herrliche Winterwetter und den Pulverschnee wieder für eine ausgedehnte und aussichtsreiche Schneeschuhwanderung genützt.
Vom Schattensee ging es zuerst gemütlich auf einem Forstweg in die Woad und auf den Woadschober hinauf, dort hat man einen herrlichen Blick in die Nockberge, das Lungauer Becken und den Nationalpark Hohe Tauern.
Durch den Wald ging es weiter ins Überlinger Moos zur Überlinghütte, bis hierher ist diese Wanderung markiert.  Den weiteren unmarkierten Weg, durch weitläufiges Moorgebiet sollte man auf jeden Fall kennen. Auf der Überling Schattseite ging es weiter zum Dürrenecksee und über die Wenger Hütte hinunter zum Prebersee.
Eine herrliche und unberührte Winterlandschaft vor mir, hinter mir bringen lediglich meine Spuren etwas Bewegung in die Bilder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.