VS Maßweg lehrte jung und alt das Fürchten

150Bilder

Fotos/Text: Heinz Waldhuber -

Wenn’s um Musical geht, dann Volksschule Maßweg. Nicht nur, weil es sich hier um eine „Meistersinger-Schule“ handelt, sondern weil sich zum Ende jedes Schuljahres echte „Broadway-Luft“ verbreitet. Seit Jahren überraschen die Mädchen und Buben der dritten und vierten Musikklassen Eltern und Publikum mit selbstarrangierten Musicals. Diesmal wurde zu Gesang und Musik gleich auch das Fürchten mitgeliefert.
Kindermusicals gibt es viele, aber wohl nur weniger dieser tollen Aufführungen wie sie Mädchen und Buben der Volksschule Maßweg zustande bringen. Standing Ovations ernteten die Schülerinnen und Schüler, als sie vergangene Woche zu einer Musical-Neuauflage ins Spielberger Veranstaltungszentrum einluden. Diesmal stand das Gespenstermusical „Geisterstunde auf Schloß Eulenstein“ auf der kulturellen Genußkarte, worüber Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung mehr lesen können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen