Schloss Murau

13Bilder

Murau wäre ohne dem prägenden Schloss und seiner Geschichte nicht zu dem geworden, was es heute ist: ein kulturelles, lebendiges Zentrum mit europäischen Werten.
 Das Schloss, das 1250 erstmals genannt wurde, war lange im Besitz der Familie Liechtenstein. Bis 1617 die Witwe Anna Neumann von Wasserleonburg in sechster Ehe den jungen Reichsgrafen Georg Ludwig zu Schwarzenberg heiratete. Dieser ließ die Burg im Jahr 1628 abtragen und erbaute das Schloss in seiner heutigen Form. Seit damals sind die Schwarzenberg Besitzer der Herrschaft Murau.
Aktuell ist Fürst Karel Schwarzenberg Besitzer der Herrschaft. 
Das Schloss kann man  ausschließlich im Rahmen der angebotenen Führungen besichtigen.

Quelle: https://www.regionmurau.at/de/Schloss-Murau_p1338

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.