Die Rote Laterne abgegeben

Die Entscheidung: Schladming-Torhüter Krenn streckt sich vergeblich, der Freistoß von Rene Zisser landet zum 1:0-Siegestreffer im Netz.
2Bilder
  • Die Entscheidung: Schladming-Torhüter Krenn streckt sich vergeblich, der Freistoß von Rene Zisser landet zum 1:0-Siegestreffer im Netz.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Therme Aqualux Fohnsdorf - Schladming 1:0 (0:0)

Beiden Teams ist im „Kellerduell“ zu Beginn die Nervosität anzumerken, die Fohnsdorfer benötigen einen Sieg, um die Rote Laterne abgeben zu können.

Junges Verteidiger-Duo tadellos

Die Schladminger haben optisch mehr Spielanteile, laufen sich aber immer wieder in der Fohnsdorfer Defensive, wo vor allem das junge Innenverteidigerpaar Messner und Makic eine tadellose Leistung abliefert, fest.

Kurz vor der Pause haben die Heimischen Glück, ein Kracher von Chum prallt von der Stange zurück, Torhüter Kneissl hätte keine Chance gehabt.

Stangenkopfball von Canjuga

Beide Teams schenken sich in Folge nichts, es wird um jeden Ball gefightet, der Einsatz stimmt. In der 53. Minute ist Fohnsdorfs Dario Canjuga nach einer Flanke schneller am Ball als der Schladminger Torhüter Krenn, der Ball klatscht aber nur an die Stange.

Zisser-Freistoß passt genau

Die Erlösung aus Fohnsdorfer Sicht fällt in der 61. Minute - Kramaric wird wird gelegt, es gibt Freistoß aus gut 20 Metern.

Rene Zisser tritt an, sein präziser und scharfer Schuss passt haargenau ins Kreuzeck, der Schladminger Schlussmann hat keine Chance, 1:0.

Rote Laterne abgegeben

Angeführt von einem überragenden Werner Gebhart, der kurz vor Schluss nach einem Solo die Chance auf den zweiten Treffer auslässt, bringen die Fohnsdorfer den knappen Vorsprung über die Distanz, verbessern sich mit dem Dreipunkter vorerst auf Rang elf in der Tabelle und überwintern auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Steigerung im Frühjahr nötig

Im Frühjahr ist aber eine deutliche Steigerung der Fohnsdorfer nötig, damit man in Blickrichtung Klassenerhalt keine böse Überraschung erlebt.

Die Entscheidung: Schladming-Torhüter Krenn streckt sich vergeblich, der Freistoß von Rene Zisser landet zum 1:0-Siegestreffer im Netz.
Fohnsdorfs Dario Canjuga ist schneller am Ball als der Schladminger Torhüter, trifft aber per Kopf nur die Stange.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.