Die Erleichterung war spürbar

Kollektiver Jubel und große Erleichterung herrschte bei den Fohnsdorfer Kickern nach dem Auswärtssieg in Irdning.
  • Kollektiver Jubel und große Erleichterung herrschte bei den Fohnsdorfer Kickern nach dem Auswärtssieg in Irdning.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ATV Irdning - Therme Aqualux Fohnsdorf 2:3 (1:2)

Trotz des frühen Rückstandes, Plank schließt bereits in Minute fünf eine schöne Aktion zum 1:0 für Irdning ab, lassen sich die Fohnsdorfer nicht entmutigen.

Ausgleich durch Dejan Kos

Lohn ist der Ausgleich in der 26. Minute: Dejan Kos zieht auf und davon und lässt, allein auf Irdning-Torhüter Micic zulaufend, diesem per Flachschuss keine Chance, 1:1.

In der Folge zeichnet sich Fohnsdorf-Torhüter Manuel Kneissl bei einem gut angetragenen Freistoß von Stangl erstmals aus.

Erstmalige Führung durch Omanovic

In der 40. Minute spielt Kos mit Idealpass Denis Omanovic frei, der noch den Torhüter überspielt und den Ball zum 1:2-Führungstreffer für die Murtaler im Netz versenkt.

Torhüter Kneissl in Hochform

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängen zunächst die Irdninger. Goalie Kneissl meistert zwei wuchtige und platzierte Weitschüsse der Ennstaler bravourös und verhindert den Ausgleich.

Dann haben die Fohnsdorfer auch das nötige Glück auf ihrer Seite, als Kevin Krenn bei einem Abwehrversuch einen Schuss auf die eigene Torlatte lenkt.

Fragwürdiger Strafstoß für Irdning

72. Minute: Plankes Entsetzen im Lager der Gäste, als der Unparteiische nach einer Flanke zur Überraschung aller Beteiligten plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigt, Dragosavac soll seinen Gegenspieler, der zuvor den Ball klar mit der Hand gespielt hat, gestoßen haben.

Stangl tritt zum Strafstoß an, Torhüter Kneissl kann zunächst abwehren, den Nachschuss stochert Stangl dann aber doch noch glücklich über die Torlinie - 2:2.

Jubel nach Siegestor ist groß

In der 80. Minute jubeln aber wieder die Fohnsdorfer: Omanovic setzt Blaz Dolinar ideal ein, der nicht lange fackelt und freistehend zum 2:3 erfolgreich ist.

Die Gelb/Rote-Karte für Bosnjak kurz vor Schluss ist nicht mehr entscheidend, die Gäste treten mit drei umjubelten Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.