Spielerisch stark und effizient

Fohnsdorfs Jure Tomic (links) gegen den zweifachen Torschützen Pesec.
3Bilder
  • Fohnsdorfs Jure Tomic (links) gegen den zweifachen Torschützen Pesec.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B.

Therme Aqualux Fohnsdorf - Kraubath 7:2 (6:1)

Eine starke Leistung des gesamten Fohnsdorfer Teams. Von Trainer Reinhard Schmalzmaier glänzend eingestellt, werden die Gäste bereits in Halbzeit eins regelrecht überrollt.

Duo in Spiellaune

Vor allem die beiden Legionäre Dragosavac und Dolinar agieren in Spiellaune und haben mit der völlig überforderten Abwehr der Kraubather ihren Spaß.

Halbes Dutzend Tore bereits in Halbzeit eins

Nach dem 1:0 durch Darijo Dragosavac in Minute 15 mit einem Heber über Gästetorhüter Kirl gelingt Kraubath durch den völlig ungedeckten Pesec zwar rasch der Ausgleich, aber danach beginnt die Angriffsmaschinerie der Heimischen zu rollen.

2:1 durch Vollmann

Benjamin Vollmann setzt sich am rechten Flügel in Szene und platziert den Ball zum 2:1 genau im langen Eck (20. Minute).

3:1 durch Schalk

27. Minute: Eine Freistoßflanke von Bakic verwertet der freistehende Emanuel Schalk per Kopf aus kurzer Distanz zum 3:1.

4:1 durch Dragosavac

34. Minute: Blaz Dolinar tankt sich rechts durch, bringt einen idealen Stanglpass zur Mitte, Dragosavac hat keine Mühe, das Leder im leeren Tor unterzubringen, 4:1.

5:1, wieder Dragosavac

42. Minute: Dragosavac düpiert die komplette Hintermannschaft der Kraubather und erhöht mit seinem dritten Tor auf 5:1.

Strafstoßtor von Dolinar

45. Minute: Nach einem Foul am einschussbereiten Dragosavac im Strafraum verwertet Dolinar den Strafstoß sicher zum 6:1.

Die Luft ist draußen

Nach der Pause ist die Luft aufgrund des klaren Spielstandes sichtlich draußen, die Truppe um Kapitän Gebhart schaltet einen Gang zurück. Die Kraubath kommen besser ins Spiel, Ndiga Ngue trifft nur die Stange, Pesec verkürzt noch auf 6:2, ehe Dolinar allein vor Goalie Kirl auftauchend in Minute 89 den deutlichen 7:2-Endstand fixiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.