In der Schlussphase Sieg fixiert

Thomas Krammer schoss die Pölser mit 1:0 in Führung. | Foto: Taucher
  • Thomas Krammer schoss die Pölser mit 1:0 in Führung.
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Fritz Meyer

FSC Pöls - TUS St. Peter a. K. 2:4 (1:2)

Die Zuschauer erlebten in der Pölser Zellstoff-Arena ein abwechslungs- und trefferreiches Duell, wobei der Tabellenführer nach zwei sieglosen Partien wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist.

Pölser Führung durch Krammer

Für die Hebenstreit-Truppe gab es zunächst einen Rückschlag, nachdem Kapitän Krammer für die 1:0-Führung der Hausherren sorgte.

Postwendend der Ausgleich durch Straner

Bereits im Gegenstoß schlugen aber auch die Gäste zu und Straner war im Alleingang gegen Pöls-Goalie Dörflinger zum 1:1 erfolgreich. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause musste sich Dörflinger zum zweiten Mal geschlagen geben, nachdem Brugger mit einem Fernschuss die 1:2-Halbzeitführung der Gäste erzielte.

Hasler durfte jubeln

Nach Wiederbeginn legten die Gach-Mannen einen Zahn zu und machten mit dem Heimvorteil im Rücken dem Tabellenführer das Leben noch sehr schwer. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde der Einsatz mit dem 2:2 belohnt, wobei sich Hasler nach einem Eckball in die Pölser Torschützenliste eintragen konnte.

Zwei Platzverweise

Gleich darauf musste Schiedsrichter Waissengacher zwei Platzverweise aussprechen. In der 76. Minute kassierte Pöls-Kicker Dominic Miedl (Tätlichkeit) die Rote Karte und eine Minute später musste Gästespieler Sigl (Ampelkarte/Unsportlichkeit) frühzeitig unter die Dusche.

Draschl brachte Leader auf Siegesstraße

Als eigentlich alle schon mit einem Unentschieden spekulierten, legten die Gäste noch ein erfolgreiches Finish auf den Rasen. In der 88. Minute erzielte Draschl nach einem Zuspiel von Karner den 2:3-Führungstreffer und Brugger fixierte in der Nachspielzeit den 2:4-Erfolg und insgesamt zweiten St. Peterer Auswärtssieg. Im Pölser Lager war der Ärger nach den späten Verlusttreffern und der zweiten Heimniederlage entsprechend groß.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.