Ternitz
Bürgermeister will abspecken

Für seine Kili-Tour trainierte Dworak. Jetzt muss er wieder abspecken.
  • Für seine Kili-Tour trainierte Dworak. Jetzt muss er wieder abspecken.
  • Foto: Dworak
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach seiner Kilimandscharo-Tour ließ es der Ternitzer SPÖ-Bürgermeister Rupert Dworak gemütlich angehen. Und schon kamen ein paar Kilo dazu. Die sollen nun purzeln.

Für seine Kili-Tour trainierte Dworak. Jetzt muss er wieder abspecken.
  • Für seine Kili-Tour trainierte Dworak. Jetzt muss er wieder abspecken.
  • Foto: Dworak
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

"Ich habe jetzt 86 Kilo. Das war auch mein Kilimandscharo Gewicht", erzählt Bürgermeister Rupert Dworak. Schuld daran sei sein ruhigerer Lebensstil: "Du isst normal und das Bier schmeckt. Und schon fangen die Hosen an zu zwicken." Im April zog Dworak die Notbremse: "Ich treibe nun mindestens fünf Mal pro Woche Sport. Ich habe mir sogar einen neuen Ergometer mit Triathlon-Lenker und allem drum und dran angeschafft. Nach einigen Wochen kann ich sagen, ich schaffe es schon am schmalen Sattel zu sitzen, ohne dass es weh tut." Schließlich peilt Dworak für diesen Sommer erneut eine sportliche Herausforderung an: eine Tour mit Freunden auf den Dachstein.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen