Gewalt in Neunkirchen
Schul-Reiberei: Prügel für Papa und Sohn

Pizzeria-Betreiber Maher Habib wurde von Jugendlichen vor der Neunkirchner Schule attackiert und verletzt.
2Bilder
  • Pizzeria-Betreiber Maher Habib wurde von Jugendlichen vor der Neunkirchner Schule attackiert und verletzt.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Bub des Wirten wurde zusammengeschlagen. Schon wieder. Diese Geschichte macht derzeit in Loipersbach die Runde, wo Maher Habib (57), Papa des Prügel-Opfers, die Pizzeria San Marco betreibt.

Mehrfache Übergriffe kolportiert

Bereits drei Mal sollen sich Jugendliche einer Neunkirchner Mittelschule an dem zierlichen Teenager vergriffen haben. Zuletzt sei es am Donnerstag, dem 11. Oktober, zu Handgreiflichkeiten gekommen. Der Papa sprach von sieben beteiligten Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Im Krankenhaus war das Opfer bereits zur Untersuchung.

"Ich wollte ihn zum Direktor bringen"

Dem 57-jährigen Ägypter wurden die wiederholten Angriffe auf seinen Sohn nun zu bunt. Am 12. Oktober fuhr er morgens zur Schule: "Ich wollte den, der meinen Sohn angriff, zum Direktor bringen." Ein Fehler.
Maher Habib zeigte, dass er mit der Hand einen Buben am Ärmel packen wollte. Freunde des Burschen kamen dazu und schlugen auf den 57-Jährigen ein. Eine blutige Wunde am Hals trug Habib von dieser Auseinandersetzung davon. Eine Verletzung, für dessen Behandlung (und Verletzungsanzeige) Habib noch am Morgen des selben Tages das Landesklinikum Neunkirchen aufsuchte.

Befragungen laufen

Bezirkspolizei-Chef Obstlt Johann Neumüller bestätigte gegenüber den Bezirksblättern: "Dass die Sache evident ist. Der letzte Vorfall hat sich am Parkplatz der Medienmittelschule zugetragen." Zeugen und der mutmaßliche Täter – ein 14-Jähriger – sollen diese Tage von der Polizei zu den Auseinandersetzungen befragt werden.

Pizzeria-Betreiber Maher Habib wurde von Jugendlichen vor der Neunkirchner Schule attackiert und verletzt.
Maher Habib mit seinem Sohn, der bereits mehrmals von Schulkollegen verprügelt wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen