Säuberungsaktion
Warth kämpft gegen den Dreck

16Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN (kerschbaumer). Schüler halfen bei der Flurreinigung der e5-Gemeinde Warth. In Warnwesten und mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken bewaffnet starteten die 1. Klasse der LFS Warth, die 4a der NMS Scheiblingkirchen-Warth-Bromberg und die 4b der VS Scheiblingkirchen-Warth zum Müllsammeln.
"Am stärksten vermüllt war wieder einmal die Böschung beim Betriebsgebiet in Warth, wo rund fünf Säcke zusammen kamen. Dort wurde sogar ein PC gefunden", erzählt Grüne-Gemeinderat Josef Kerschbaumer. Insgesamt beteiligten sich 50 Kinder, drei Lehrer sowie Bürgermeisterin Michaela Walla an der Säuberungsaktion. Nach getaner Arbeit lud die Gemeinde zu einer Jause ins Kaffehaus "Siaß Eck" sowie in die Cafe-Bäckerei Fischböck. Die LFS Warth erhielt Gutscheine für Erikas Imbiss.

Tags darauf schwärmten 32 Freiwillige in Warth und Haßbach zur Flurreinigung aus. Gemeinsam Der Müll wurde am Bauhof zwischengelagert. Rund 30 Säcke sowie sperrige Teile konnten aufgelesen werden. Kerschbaumer: "Am Ende gab es für die Fleißigen eine Jause im Gasthaus Maier in Haßbach sowie im Gasthaus Brunner in Warth. An den zwei Tagen hatten sich insgesamt 87 Personen an der Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Warth beteiligt."

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.