Trial-Sport
Jakob ist Vize-Staatsmeister

3Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Beim Trial-Fahren kann Jakob Osterbauer nicht so schnell jemand etwas vormachen. Er hatte eine tolle Saison.
Der Dunkelsteiner Jakob Osterbauer (15) hat sich zum Trial-Profi gemausert. Schon 2016 bewies er großes Motorsport-Talent und siegte in der Jugendchallenge (die Bezirksblätter berichteten). Nun legte der Trial-Fahrer aus Ternitz-Dunkelstein noch ordentlich nach und sicherte sich den Österreichischen Jugend-Vizestaatsmeistertitel 2018.
Bei der Jugend-Trialmeisterschaft galt es in acht Bewerben Top-Platzierungen zu erfahren. Die Meisterschaft war bis zum letzten Rennen offen und somit äußerst spannend.

Rennen in Augenhöhe

Den letzten Bewerb in Lunz am See konnte Jakob Osterbauer unter sehr schweren Bedingungen für sich entscheiden. Doch sein Gegner, der Vizestaatsmeister des Vorjahres – Sebastian Gradischnig – wurde Zweiter. Damit holten beide vier Laufsiege. Gradischnig hatte daher einen 2. Platz mehr und wurde knapp vor Osterbauer Staatsmeister.

Ohne der Familie läuft nichts

Ein großer Ansporn für den HTL-Schüler. Die nächste Saison startet der 15-Jährige mit seiner Sherco 125 Factory in der blauen Spur der AMF Junioren Meisterschaft. "Dazu braucht es jede Menge Unterstützung. Darum möchte ich auf alle Fälle meiner Familie danken. Ohne meinen Papa, der mich bei den Rennen intensiv betreut, wären diese Erfolge nicht möglich", streut der Sohn seinem Vater Rosen. Ein großes Dankeschön will der 15-Jährige auch dem mehrfachen Trialstaatsmeister Marcus Adamec sagen: "Er hat mein Talent erkannt hat und mich unterstützt sowie an das 'Trialstore Team' und das 'Trial-Team-Turner'."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen