Was in Nickelsdorf wichtig ist...

- Die Kinder der vierten Klasse fertigten eine Collage fürs Gemeindeamt und waren natürlich auch bei der Enthüllung dabei.
- hochgeladen von Charlotte Titz
NICKELSDORF. Darüber haben sich die Volksschulkinder von Nickelsdorf den Kopf zerbrochen. Der Grund? Die Renovierung und Neugestaltung des Gemeindeamtes.
Beitrag leisten
"Wir wollten als Schule eine Beitrag zum neuen Gemeindeamt leisten", erzählt Direktorin Romana Huber. "Zuerst haben wir über ein Mosaik am Boden oder an der Wand nachgedacht, das war dann aber doch ein bisschen zu schwer. Deshalb sind wir dann auf die Idee mit einer Collage gekommen und da waren die Kinder mit Begeisterung dabei."
Enthüllt
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei einem Besuch der Kinder im neuen Gemeindeamt wurde das Kunstwerk enthüllt. Es zeigt alles, was die Kinder mit Nickelsdorf in Verbindung bringen und was für sie in der Gemeinde wichtig ist. Zu sehen sind da unter anderem die Leitha, ihre Schule, die Kirchen der Gemeinde, Tiere, aber auch Nova Rock und Windräder.
Bürgermeister Gerhard Zapfl und die Gemeindebediensteten bedankten sich mit einem kleine Essen und einer Führung durch Gemeindeamt bei den 21 Kindern der vierten Klasse für dieses schöne Geschenk, das die Kinder immerhin vier Monate beschäftigt hatte.
"Außerdem haben wir eine Schnitzeljagd vorbereitet und das Gewinnerteam darf dann einen Vormittag im Gemeindeamt verbringen und in alle Berufe hier im Amt hineinschnuppern. Weiters besuchen wir mit ihnen den Bauhof und die Feuerwehr. Mit einem Feuerwehrauto dürfen sie dann auch eine kleine Spritztour machen und werden dann wieder zurück gebracht."
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.