Richtiger Umgang mit Corona
Leo und Lea: Hasen lehren Kinder

Paul Sieberer, Autor von Kindergeschichten und Theaterstücken, und LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf
  • Paul Sieberer, Autor von Kindergeschichten und Theaterstücken, und LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf
  • Foto: NLK Pfeiffer
  • hochgeladen von Sara Handl

Richtiges Verhalten in der Corona-Zeit wird auch den Kleinsten beigebracht.

NÖ. "Mit neuen Geschichten von Lea und Leo wollen wir Tipps geben und erklären, was auch die Jüngsten tun können, damit sie und ihre Familien gesund bleiben", sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Stephan Pernkopf.
Die Hasenkinder Lea und Leo sind die beiden Maskottchen der NÖ Landes- und Universitätskliniken und kommen immer gut bei den Kindern an.

Verantwortung der Großen

"Die NÖ Landesgesundheitsagentur mit allen Mitarbeitern steht dafür, dass wir die Menschen in den Kliniken und in den Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren bestens betreuen und versorgen. In unserer Verantwortung liegt aber auch die umfassende Information. Gerade dabei wollen wir nicht auf die Kleinsten vergessen, die gerade jetzt kindgerecht aufbereitete Inhalte brauchen.
Deshalb ist es mir persönlich ein großes Anliegen, alle Eltern dabei zu unterstützen", betont Konrad Kogler, Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur.

Ein Hörspiel, eine Regel

Hände waschen ist immer wichtig, in der aktuellen Situation umso mehr.
Deswegen ist es auch eines der Themen, die in den insgesamt fünf Hörspielen rund um die Gesundheit behandelt werden.
Leo und Lea bringen den Kindern in jedem Hörspiel ein anderes, wichtiges Verhaltensmuster, für die herausfordernde Zeit bei.
In der ersten Geschichte geht es um den Kontakt mit älteren Menschen: Lea und Leo sind tapfer und bleiben zu Hause. Das heißt aber, dass sie ihrem Opa in diesem Jahr nicht persönlich zum Geburtstag gratulieren können. Trotzdem finden Sie einen Weg, um ihm eine Freude zu bereiten. Weiters werden die Kleinen vom richtigen Niesen und Husten, Abstand halten und der Arbeit im Klinikum hören. Die Hörspiele finden sie unter anderem auf noe-lga.at.

Das hast du diese Woche verpasst, weil du noch keine Push-Nachrichten abonniert hast

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen