Familienfest
Tolles Familienprogramm und Mai Cocopelli-Konzert

154Bilder

Die BezirksRundschau feierte ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem riesengroßen Familienfest im Linzer Bellevue Park.

OÖ (mam). „Familien sind für den Erfolg der Rundschau als Traditionsunternehmen sehr wichtig. Deswegen wollten wir zum zehnjährigen Bestandsjubiläum als BezirksRundschau ein Familienfest feiern“, erklärt BezirksRundschau-Geschäftsführer Thomas Reiter. Tatkräftig unterstützt wurde die Wochenzeitung dabei von den OÖ Kinderfreunden, die mit mehr als 200 freiwilligen Helfern aus den verschiedenen Ortsgruppen und mit jeder Menge Spielideen, Bastel- und Schminkstationen und Kinderkulturprogramm anrückten. Die Showacts waren mehr als abwechslungsreich: Ein Zauberer, ein Kasperltheater, das Theaterstück „Georgina auf der Wiese“ und mehrere Stelzengeher verzauberten das Publikum. Zahlreiche Foodtrucks und eine chillige Picknickzone sorgten für Stärkung während des Familienfest-Abenteuers. Für Abkühlung bei den sehr hitzigen Temperaturen gab es Wasserspiele der Freiwilligen Feuerwehr.

Ein Tag der Jubiläen

Aber auch die Kinderfreunde hatten Anlässe genug, um zu feiern – den Tag des Kindes und 20 Jahre Familienakademie der OÖ Kinderfreunde. Vorsitzender Roland Schwandner freute sich sehr über die rund 3.500 Besucher, die das Fest dazu nutzten, aktive Familienzeit zu verbringen: „Familienzeit kommt im Alltag oft zu kurz. Deswegen ist uns diese als Kinderfreunde ein besonderes Anliegen!“ Dem stimmte Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer zu – nicht nur in ihrer politischen Funktion. Die zweifache Mama und dreifache Oma startet das Wochenende nämlich am liebsten mit einem ausgiebigen Familienfrühstück!

Mai Cocopelli rockte

Das absolute Highlight des Familienfestes war ein Konzert von der Kinderliedermacherin Mai Cocopelli. Seit 20 Jahren nimmt die Frohnatur ihr Publikum mit auf musikalische Reisen, erzählt von Piraten, inneren Monstern und fliegt ins Weltraum zu „Kora Lou“. Da tanzten und sangen am Familienfest nicht nur die Kinder mit, auch die Eltern entpuppten sich als große Fans.

Hier geht es zu den Fotos der Fotobox

Autor:

Marlene Mülleder aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen