Fahndung läuft
Familie auf Autobahn von zwei Pkw bedrängt und bedroht

Die Polizei sucht nach den Tätern. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
  • Die Polizei sucht nach den Tätern.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Eine Junge Familie aus Frankreich war auf der zuerst auf der Innkreis- dann auf der Welser-Autobahn unterwegs. Während der Fahrt tauchten zwei Fahrzeuge auf und bedrängten die Familie mittels gefährlicher Fahrmanöver und schließlich auch Faustschlägen. Die Fahndung läuft.

A8/A25 AUTOBAHN. Am 22. Dezember 2023 gegen 12:20 Uhr war ein rumänischer Lenker aus Frankreich im Alter von 40 Jahren gemeinsam mit seiner Frau und seinem Kind entlang der Autobahn A8 unterwegs. Dabei wurde er laut Polizeimeldung von einem Pkw entlang der A8 und in weiterer Folge auf der A 25 mit auffälliger Fahrweise circa 20 km "verfolgt".

Weiterer Pkw aufgetaucht

Auf der A 25 versuchte der Zweitbeteiligte im stockenden Verkehr sich in aggressiver Weise vor den Pkw des 40-Jährigen zu zwängen, indem er mehrmals versuchte, rechts zu überholen. N erfolgtem Überholmanöver bremste der unbekannte Lenker den 40-Jährigen absichtlich aus und wechselte dabei häufig die Spur, um ein Vorbeifahren unmöglich zu machen. Dabei tauchte plötzlich ein weiterer Pkw-Lenker auf, der durch wildes Gestikulieren den 40-Jährigen rechtsüberholend ebenfalls "einkesselte".

Mit Faust gegen Scheibe geschlagen

Alle drei Fahrzeuge kamen im stockenden Verkehr auf dem rechten und linken Fahrstreifen zum Stillstand. Plötzlich stiegen die beiden anderen Lenker aus ihren Fahrzeugen aus. Einer der beiden Lenker versuchte mit Gewalt auf der Beifahrerseite, wo die Frau saß, die Türe zu öffnen und schlug mit der Faust auf die Seitenscheibe ein. Da der Pkw des 40-Jährigen verschlossen war, gelang ihnen dieses Vorhaben nicht.

Rückwärtsgang eingelegt

Als einzigen Ausweg sah der 40-Jährige den Rückwärtsgang einzulegen und fuhr zurück, wobei er gegen das hinter ihm stehende Fahrzeug im Kolonnenverkehr auffuhr. Die beiden Lenker stiegen daraufhin wieder in ihre Fahrzeuge ein und fuhren davon. Der 40-Jährige verständigte daraufhin die Polizei – eine Fahndung wurde eingeleitet. Derzeit laufen die Ermittlungen von zwei Verdächtigen auf Hochtouren.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.