Bleibt der Frühling?
Zum Wochenende hin wird's sonniger

Am Wochenende schaut der Frühling vorbei – fraglich nur, wie lange er bleibt. | Foto: fotokerschi.at
  • Am Wochenende schaut der Frühling vorbei – fraglich nur, wie lange er bleibt.
  • Foto: fotokerschi.at
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

Kalt, nass und bewölkt: So zeigt sich der April 2023 bisher. Zum Wochenende hin soll das Wetter jedoch besser werden. Die langfristigen Prognosen sind aber unsicher, wie lange die Schönwetter-Phase dann anhält. 

OÖ. Am heutigen Mittwoch ist im Laufe des Tages in ganz Oberösterreich mit Regen zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend hin auf etwa 1.000 Meter. Es bleibt kühl mit Tageshöchstwerten von 11 Grad. 

Am Donnerstag wird eine eine Nuance freundlicher. In den Morgenstunden überwiegen noch Wolken und Regen, ab Mittag wird das Wetter aber freundlicher – und es sollte weitgehend trocken bleiben. Auch die Sonne zeigt sich Donnerstagnachmittag wieder öfters. Der Wind weht kräftig aus östlicher Richtung. Die Temperaturen steigen auf bis zu 15 Grad.

Der Freitag wird sonniger und milder. Sonne und Wolken wechseln sich ab, Regenschauer sind möglich, treten aber nur vereinzelt auf. Der Wind weht weiterhin aus östlicher Richtung. Im Bergland kann es sogar föhnig werden. Tageshöchstwerte: bis zu 19 Grad.

Samstag und Sonntag überwiegend sonnig, mild und freundlich. Nur am Sonntagnachmittag können wieder ein paar Wolken und Regenschauer die Frühlingsstimmung trüben. Die Höchstwerte an den beiden Tagen liegen bei knapp über 20 Grad.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.