Insgesamt 30 Preisträger
OÖ Fußballverband kürte die Fairplay-Champions

Die Fairplay-Champions von der Union Altenfelden.
28Bilder
  • Die Fairplay-Champions von der Union Altenfelden.
  • hochgeladen von Ingo Till

Im Juni haben bekanntlich die Meister im OÖ-Unterhaus ihren Titel gefeiert, nun wurden die Fairplay-Champions der abgelaufenen Saison 2022/23 vom OÖ Fußballverband geehrt.

LINZ. Im Rahmen einer eigenen Veranstaltung im Casino Linz kürte der OÖ Fußballverband den jeweils fairsten Verein aus insgesamt 29 Klassen von den beiden LT1 OÖ-Ligen abwärts. Da in der 2. Klasse Nordwest zwei Klubs punktegleich die Wertung gewinnen konnten, gibt es insgesamt 30 Preisträger, die auf der Bühne einen Utensiliengutschein in Höhe von jeweils 2.000 Euro überreicht bekamen. Die Union Nebelberg durfte übrigens doppelt jubeln, da der Mühlviertler Verein sowohl mit der Männer- als auch der Frauen-Kampfmannschaft Platz 1 eroberte. Damit hat der OÖ Fußballverband das so wichtige Fairplay mit Preisen im Gesamtwert von 60.000 Euro belohnt.

Der Bezirksligist Union Arnreit landete bei den vergangenen zehn Fairnesspreis-Wertungen neun Mal an der Spitze! | Foto: Richard Haidinger
  • Der Bezirksligist Union Arnreit landete bei den vergangenen zehn Fairnesspreis-Wertungen neun Mal an der Spitze!
  • Foto: Richard Haidinger
  • hochgeladen von Ingo Till

„Fairplay zählt zu den wichtigsten Eigenschaften“

„Fairplay zählt zu den wichtigsten Eigenschaften am Fußballplatz und ist uns als Verband ein großes Anliegen. Vereine, die das Bewusstsein für Respekt und korrektes Verhalten fördern und auch leben, sollen belohnt werden. Mit dem Fairnesspreis wollen wir diesen Vorbildern eine Bühne geben“, freut sich OÖFV-Vizepräsident Thomas Prammer, der zu den ersten Gratulanten auf der Bühne zählte – gemeinsam mit den Ehrengästen Ralf Muhr (Technischer Direktor des LASK) und Gerald Scheiblehner (Trainer des FC Blau-Weiß Linz), die das Linzer Bundesliga-Derby Revue passieren ließen.

Die Union Nebelberg eroberte sowohl mit der Männer- als auch der Frauen-Kampfmannschaft Platz 1. | Foto: Richard Haidinger
  • Die Union Nebelberg eroberte sowohl mit der Männer- als auch der Frauen-Kampfmannschaft Platz 1.
  • Foto: Richard Haidinger
  • hochgeladen von Ingo Till

Seriensieger Union Arnreit

Ermittelt werden die Preisträger – unter Berücksichtigung diverser in den Bestimmungen definierter Ausschlussgründe – aufgrund der geringsten Anzahl an Schlechtpunkten, die man für gelbe, gelb-rote und rote Karten bei Kampfmannschaftsspielen erhält. Hervorzuheben ist dabei Seriensieger Union Arnreit, der seine unglaubliche Performance erneut fortsetzen konnte: Der Bezirksligist landete bei den letzten zehn Fairnesspreis-Wertungen neun Mal an der Spitze! Lediglich 2013/14 gingen die Mühlviertler leer aus, in den Saisonen 2019/20 und 2020/21 gab es aufgrund des pandemiebedingten Meisterschaftsabbruchs keine Preisträger.

Eine Übersicht aller Preisträger gibt es hier. Für Bilder aller Preisträger einfach die Bildergalerie durchklicken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.