Intersport Austria
"So können wir diese Krise leichter überstehen"
Mit seinem Onlineshop bietet Intersport Austria Kunden die Möglichkeit, Sport- und Fitnessgeräte jederzeit zu bestellen.
OÖ. Der Besondere: Der Onlineshop des Unternehmens ist eine Plattform, auf der alle regionalen Händler ihre Waren anbieten können. Die Kunden kaufen daher beim Intersport-Händler ihres Vertrauens. Aktuell sind österreichweit mehr als 50 Standorte auf der Plattform vertreten. „Mit der Plattform ist es uns als Familienbetrieb möglich, auch in dieser schwierigen Zeit Kontakt zu unseren Kunden zu halten. Zudem können Waren aus dem stationären Handel weiterhin verkauft werden. So können wir diese Krise leichter überstehen und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter erhalten“, sagt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer Intersport Austria.
Neben einem Anstieg von Besucherzahlen im Online-Shop verzeichnet Intersport auch eine Verdreifachung der Bestellungen. "Besonders gefragt sind Sportartikel für zu Hause, um auch in Zeiten der Corona-Epidemie fit zu bleiben. Auch Produkte, die Kindern die schulfreie Zeit verkürzen, stehen hoch im Kurs.“
Zwei Schwerpunkte
Beratung und Qualität sind seit jeher die Schwerpunkte, die die Verantwortlichen des Unternehmens in den Fokus gerückt haben. So bietet Intersport auch jetzt, wenn gewünscht, eine persönliche Beratung an. „Wenn sich Kunden anhand der Informationen noch nicht entscheiden können, bieten wir telefonische Beratungsgespräche an. Nachdem online Lieblingsstandort, Zeitpunkt und Erlebnisbereich gewählt wurden, ruft ein Experte aus dem Standort zur vereinbarten Zeit beim Kunden an. Optional geschieht das Beratungsgespräch auch via Videotelefonie."
Fahrräder im Online-Shop
Gerade Fahrräder sind sehr beratungsintensiv. Für den späteren Fahrkomfort und Spaß es ist wichtig, das passende Rad zu kaufen. Hier ist die hauseigene 360-Grad-Beratung ein wesentlicher Vorteil.
Ebenfalls relevant sind Montage und Abholung. Auch hier hat Intersport die richtige Lösung für Kunden. So kann beispielsweise die Vormontage des Rads telefonisch besprochen werden. Wenn die Fahrrad-Werkstatt besetzt ist, bieten die Verantwortlichen des Unternehmens Endmontage und Zustellung des Fahrrades an. „Unternehmen sind jetzt gefordert, innovativ und kundenorientiert zu denken. Unsere Händler leben das. Teilweise stehen die Inhaber selbst in den Geschäften, packen die Pakete für den Versand oder schrauben an den Rädern, damit Kunden zu den Produkten kommen."
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