Wandern im Waldviertel
Große Schmetterlingsrunde - Start Langschlag - mit Klauskapelle

Das Schmetterlingsparadies, welches leider nicht mehr geöffnet hat. Ich habs noch 2 mal besichtigt vor ca. 15 Jahren - schade drum.
26Bilder
  • Das Schmetterlingsparadies, welches leider nicht mehr geöffnet hat. Ich habs noch 2 mal besichtigt vor ca. 15 Jahren - schade drum.
  • hochgeladen von Michaela Gold

Bei 8 ° und strahlendem Sonnenschein startete  ich am 9. September 2020 um halbzehn in Langschlag - ich habe mich für die große Schmetterlingsrunde entschieden 🙂. Vor vielen Jahren wollte ich einmal die kleine Runde gehen und bin dann irrtümlich auf die Große gekommen. Da ich damals am späten Nachmittag gestartet bin und kein genaues Kartenmaterial mithatte, ließ ich mich von meiner Zimmervermieterin holen. Gottseidank bin ich dort Stammgast und sie ist eine sehr nette und freundliche Frau.

Aber jetzt zur großen Runde: Die Wege sind vielfältig, mal gehe ich auf der Straße (ganz kurze Stücke), mal auf Wald- und Forstwegen, mal sinds fast nicht erkennbare Steige, die links und rechts von hohem Gras umsäumt sind. Spielerisch streiche ich mit meinen ausgebreiteten Armen über die Grashalme, die meine Hände und Arme kitzeln. Manchmal spüre ich auch die Berührung mit Brennnesseln.

Die Runde führt auch  bei der Klauskapelle vorbei und mache einen Abstecher dorthin, weil ich den Platz - welcher auch als Kraftplatz ausgewiesen ist - sehr mag. Die Klauskapelle ist Teil der Kraftarena Groß Gerungs und hier an diesem besonderen Ort habe ich ein besonders schönes Erlebnis, welches ich gerne mit euch teile 😀

Nach einer Andacht in der Kapelle, sitze ich noch eine Weile auf einem Stein und lasse die Energie auf mich wirken. Auf einem anderen Weg nähern sich  3 Männer und 3 Frauen und ich denke, dass es 3 Pärchen sind - sie gehen auch erstmal in die Kapelle. In der Zeit mache ich wieder meine Selbstauslöser-Fotos, als mich eine Frau fragt, ob sie mich fotografieren soll - gerne - danke - dabei entsteht ein wundersame Foto.

Dann kommen die 6 aus der Kapelle und ich werde gefragt, ob ich ein Gruppenfoto von ihnen machen würde - selbstverständlich gerne 😁.
Dabei erzählt mir einer der Männer, dass sie Geschwister sind und seit ein paar Jahren einen Geschwistertag machen. Ich musste lachen und sagte ihm, dass ich dachte sie wären Partner. So entwickelte sich ein erst mich total berührendes Gespräch - mir kamen gar die Tränen - und dann bemerkte ich auch, dass sie sie berührt sind 💓. Es war ein herzerwärmendes, offenes und freudiges Gefühl mit dem wir uns verabschiedeten und jeder wieder seines Weges ging.

Auch wenn ich viel allein unterwegs bin oder vielleicht grad wegen dem, habe ich immerwieder so wunderschöne Begegnungen 😍.

Diese Zeit, wo ich nur meinem eigenen Rhythmus und Tempo folgen kann, tut einfach gut und ich kann es nur empfehlen: Probiere es aus, wie es ist allein unterwegs zu sein. Nur auf sich selbst und die Natur besinnen. Pausen machen wann es dir danach ist. Das Tempo wählen, welches dir gut tut. Und mal auch eine halbe Stunde in der Wiese liegen und Wolkenschauen 😍

Fast 29 km in 7, 5 Stunden incl. Fotostops und Pausen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen