Matrei in Osttirol
Fünfjähriger prallt frontal mit einem Roller gegen ein Auto

Am Dienstagnachmittag stieß ein fünfjähriges Kind in Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugroller mit einem Pkw zusammen. Der Fahrer des Autos war leicht alkoholisiert. | Foto: pixabay/balouriarajesh (Symbolbild)
2Bilder
  • Am Dienstagnachmittag stieß ein fünfjähriges Kind in Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugroller mit einem Pkw zusammen. Der Fahrer des Autos war leicht alkoholisiert.
  • Foto: pixabay/balouriarajesh (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstagnachmittag stieß ein fünfjähriges Kind in Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugroller mit einem Pkw zusammen. Der Fahrer des Autos war leicht alkoholisiert.

MATREI I. OSTTIROL. Am 26. März um circa 17:52 Uhr ereignete sich in Matrei in Osttirol ein Zusammenstoß zwischen einem 5 Jahre alten Kind und einem Auto.

Kind prallt frontal gegen ein Auto

Der fünfjährige Bub fuhr mit einem Spielzeugroller die Verbindungsstraße Pattergasse hinunter. Im Kreuzungsbereich mit der Remlerstraße stieß das Kind frontal mit dem Auto eines 54-Jährigen zusammen. Das Kind war zu diesem Zeitpunkt in Begleitung seiner Mutter. Durch den Aufprall wurde das Kind verletzt und kam zu Sturz. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Matrei in Osttirol wurde es mit dem Rettungswagen in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Ein Alkoholtest beim PKW-Lenker ergab eine leichte Alkoholisierung.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Paragleiter stürzt rund 20 Meter ab

Aktuelle Nachrichten aus Osttirol

Am Dienstagnachmittag stieß ein fünfjähriges Kind in Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugroller mit einem Pkw zusammen. Der Fahrer des Autos war leicht alkoholisiert. | Foto: pixabay/balouriarajesh (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag stieß ein fünfjähriges Kind in Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugroller mit einem Pkw zusammen. Der Fahrer des Autos war leicht alkoholisiert. | Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.