Rettungshubschrauber in Kals
Windböe sorgte für schweren Unfall bei Holzarbeiten

Nach einem Unfall bei Holzarbeiten in Kals musste der Verunglückte erst nach Lienz geflogen werden und wurde dann ins LKH Innsbruck überstellt. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • Nach einem Unfall bei Holzarbeiten in Kals musste der Verunglückte erst nach Lienz geflogen werden und wurde dann ins LKH Innsbruck überstellt.
  • Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Im Gemeindegebiet von Kals waren zwei Personen mit Holzarbeiten im Wald beschäftigt. Eine Windböe vertrug einen gefällten Baum, dessen Äste einen Arbeiter streiften und schwer verletzten. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber anch Lienz und von dort nach Innsbruck gebracht.

KALS. Ein 41- und ein 70-jähriger Österreicher waren am 24. Februar 2023 gegen 12:20 Uhr mit Holzarbeiten in einem Wald im Gemeindegebiet von Kals beschäftigt. Im Zuge dessen fällten die Männer einen Baum welcher, vermutlich aufgrund einer Windböe, nicht wie geplant talwärts fiel sondern nach links abgetragen wurde. Der 70-Jährige wurde dabei von den Ästen des Baumes getroffen und schwer verletzt. Der Verunfallte wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers mittels Tau geborgen und in das Krankenhaus nach Lienz verbracht. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er in weiterer Folge in das Krankenhaus nach Innsbruck überstellt.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.