Hinterglemmer Bauernmarkt

Sonja Kain von der Brau Union Österreich beim Bieranstich mit Veranstalter Stefan Schwabl und Heinz Fuchs (Obmann des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm)
6Bilder
  • Sonja Kain von der Brau Union Österreich beim Bieranstich mit Veranstalter Stefan Schwabl und Heinz Fuchs (Obmann des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm)
  • Foto: saalbach.com, Daniel Roos
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Der Hinterglemmer Bauernmarkt ist das Saisonhighlight für Freunde der Tracht, traditioneller Musik und heimischer Handwerkskunst.

HINTERGLEMM. 50 Aussteller boten an diesem Wochenende geschnitzte Kunstwerke, Ledererzeugnisse und selbstgemachte Schmankerl an. Beim großen Festumzug mit 375 Umzugsteilnehmern präsentierten sich Festkutschen, Schnalzergruppen, Schützen, örtliche Vereine, Bierkutschen, Almsamer und viele weitere. Zur passenden Stimmung wurde der Umzug von heimischen Musikern und Trachtenmusikkapellen begleitet.

Trachtengolf

Das jährliche Bauerngolf war ein ganz besonderer Programmpunkt am Eventwochenende. Über 100 Teilnehmer haben sich beim Alpen-Billard und Golfen mit Gummistiefeln duelliert.

Mini Bauernmarkt

Auch die Kleinsten waren beim Hinterglemmer Bauernmarkt gut unterhalten. Es gab ein Kinderareal mit Zauberclown, Zaubershows, Kinderschminken, Hüpfburg, Bastelstationen, Fahrgeschäften und einen zum Bauernmarkt passenden Streichelzoo.

Verbindet Tradition und Moderne

"Der Bauernmarkt ist eine Veranstaltung für Einheimische und Gäste gleichermaßen. Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen, ein tolles Fest auf die Beine zu stellen, bei dem wir Tradition und Moderne verbunden haben", sagt Stefan Schwabl, Veranstalter des Hinterglemmer Bauernmarkts.

"Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den zahlreichen Helfern bedanken, ohne die es nicht möglich wäre. Man spürt den Zusammenhalt vom Aufbau bis zum Abbau. So wird's, denke ich, automatisch ein schönes Fest für alle."

Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.