Kinderkochkurs in der Tourismusschule Salzburg - Bramberg

4Bilder

Das Bildungsforum Bramberg hat im Herbstprogramm einen Kinderkochkurs unter der Leitung von FV Dipl-Päd. Petra Mösenlechner, MSc von den Tourismusschulen Salzburg – Bramberg veranstaltet.

An zwei Nachmittagen kamen 11 Volksschüler/innen aus Bramberg in die Tourismusschule Bramberg und haben dort einiges zum Thema „Kochen und Küche“ gelernt. Unterstützt wurden die jungen Köche und Köchinnen von drei Schülerinnen der 3.a Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe. So konnten sich die Kleinen einige Tipps und Tricks von den Großen abschauen und auch gleich praktisch anwenden.

Der letzte Freitag-Nachmittag stand unter dem Namen „Fun food for Kids“. Es wurden folgende Speisen zubereitet: Fliegenpilze, Eier-Raupe, Sesamschnecken, Pharaonen im Schlafrock, Bunter Kartoffelsalat und als Dessert ein Birnenigel.

Es durfte auch nicht fehlen, dass die zubereiteten Speisen im Schulrestaurant verkostet wurden. Die kleinen Gäste haben die Gerichte mit großem Appetit verzehrt und waren sich einig, dass der Kinderkochkurs ein großer Spaß war.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen