Streetsoccer-Turnier am Grossglockner

Stellvertretender Betriebsleiter der GROHAG Peter Embacher,Restaurant Fuschertörl Wirt Robert Sallaberger,Brigitte Trinker (Jugend Land Salzburg) und der glückliche Ipad Gewinner Fabian Höhenwarter (USK Fusch)
38Bilder
  • Stellvertretender Betriebsleiter der GROHAG Peter Embacher,Restaurant Fuschertörl Wirt Robert Sallaberger,Brigitte Trinker (Jugend Land Salzburg) und der glückliche Ipad Gewinner Fabian Höhenwarter (USK Fusch)
  • hochgeladen von roland hölzl

FUSCH. Das Projekt "Friede.Freiheit.Fairness" steht für sportliche Aktivität bei der das Thema Integration auf spielende Art und Weise gelingen soll. Für den Start haben sich die Initatoren zwar nicht das beste Wetter, dafür aber eine einzigartige Location ausgesucht. Während am Sonntag im Tal Top-Triathleten beim Ironman 70.3 um den Sieg kämpften, kickten Jugendliche auf Europas größtem Streetsoccer-Court - natürlich kostenlos.

Bezirksblätter dabei

Beim „Lucky Kick“ auf die Bezirksblätter-Wand konnte sogar ein iPad mini gewonnen werden. Für die Nachwuchskicker vom USK Fusch war das Wetter egal, das Höhentraining wurde voll ausgenutzt. Der zehnjährige Fabian Höhenwarter war letztlich der glückliche Gewinner des iPad mini. Das Jugendreferat des Landes, vertreten durch Brigitte Trinker, unterstützte die Aktion: „Ich bewundere die jungen Sportler, wie sie in dieser Höhe und bei diesem Wetter ihrem Sport mit voller Leidenschaft nachgegangen sind. Einfach eine super Sache.“ „Ich bin jetzt seit 34 Jahren bei der Großglockner Hochalpenstraße dabei. Wir haben schon viele Sportveranstaltungen hier gehabt, vom Radfahrevent bis zum Berglauf. Ein Streetsoccer Court am Fuscher Törl ist einmalig. Das muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden", meinte der stellvertretende Betriebsleiter Peter Embacher. Auch Hüttenwirt Robert Sallaberger war baff: „Ich habe schon viel hier oben gesehen, aber Fußball, das ist wirklich was ganz neues.“

Aktion geht weiter

Bis zum 8. September ist der mobile Fußballplatz jetzt beim Schwimmbadparkplatz in Mittersill stationiert. Von 8 bis 18 Uhr heißt es für alle Kids und Jugendlichen: Viele Matches, viel Musik und viel Spaß! Gemeinsam Fußball spielen und das in respekt- und rücksichtsvoller Art und Weise nach dem Motto: Fairness! Die Betreuung übernehmen wieder top ausgebildete Trainer. Die Teilnahme ist gratis, einfach vorbeischauen und mitspielen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.