Polizeimeldung Pinzgau
3 Verletzte bei Frontalunfall

Ein tschechischer Lenker kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Piesendorfer - Notarzt, Rettungshubschrauber, Rotes Kreuz und Feuerwehren kamen zum Einsatz.

KAPRUN. Am 17.03.2023, um ca. 15:45 Uhr fuhr ein 43-jähriger tschechischer Staatsangehöriger gemeinsam mit seinem auf der Rückbank mit einer Sitzerhöhung sitzenden 11-jährigen Sohn mit seinem PKW auf der Kapruner Landesstraße L 215 von Kaprun kommend in Richtung Fürth. Beide Insassen waren angegurtet. Auf Höhe Strkm. 0,5 kam der Lenker mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem PKW eines 59-jährigen Piesendorfers, welcher ebenfalls angegurtet war. Bei der Kollision wurden alle 3 Insassen der beiden PKW unbestimmten Grades verletzt.
Der einheimische Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Die beiden Tschechen wurden mit dem RK in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert.
An beiden beteiligten PKWs entstand Totalschaden und sie wurden von einem Abschleppunternehmen vom Unfallort verbracht. Die Kapruner Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. An dem Einsatz waren die FFW Piesendorf mit 3 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, die FFW Zell am See mit 2 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, das RK mit 10 Einsatzkräften, der Rettungshubschrauber mit 3 Einsatzkräften und 9 Polizeibeamte der PI Kaprun, Zell am See und Schwarzach beteiligt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.