Fußball im Pinzgau
"Das Derby war eine schwere Partie"

Die Torschützen des SC Mühlbach: Hannes Schneider, Fabian Lemberger, Philipp Embacher | Foto: SC Mühlbach
  • Die Torschützen des SC Mühlbach: Hannes Schneider, Fabian Lemberger, Philipp Embacher
  • Foto: SC Mühlbach
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Samstag feierten die Oberpinzgauer einen 4:1 Derby-Sieg über Leogang. Die Tore erzielten: Fabian Lemberger 2, Hannes Schneider und Philipp Embacher bzw. Bernhard Eder. 

MÜHLBACH/PZG. Die erste Halbzeit dominierten die Reindl-Schützlinge. Doch bevor Fabian Lemberger einen Elfmeter zum 1:0 einnetzen konnte, hatten auch die Leoganger mit einem Lattenschuss eine dicke Chance. Wiederum Fabian Lemberger konnte in der 28. Minute zum 2:0 einstellen. Vier Minuten später verkürzte Bernhard Eder zum 2:1. Bereits vor dem Halbzeitpfiff zogen Phillip Embacher und Johannes Schneider mit Vorarbeit von Michi Wallner, mit 4:1 davon, was auch der Endstand der Partie war.

SL Andi Hochwimmer: „Das Derby war eine schwere Partie, das wussten wir vorher. Umso schöner ist es, dass wir gewonnen haben. Wir sind in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft gewesen, doch kurz bevor wir das 1:0 durch einen Elfmeter gemacht haben, haben die Leoganger an die Kreuzecklatte geschossen. Das wäre bitter gewesen, das Spiel hätte dann anders verlaufen können. Vor der Pause waren wir bereits 4:1 vorne. Die zweite Halbzeit war nicht mehr so einfach, die Leoganger sind dann besser gewesen, wir haben aber diesen Spielstand bis zum Ende halten können. Der Ligaverbleib ist immer noch nicht fix, obwohl wir 40 Punkte haben. Wir müssen warten, bis wir rechnerisch durch sind. Es ist aber jetzt schon eine Bomben-Saison, ich bin stolz auf die Mannschaft. Letztes Jahr um die Zeit haben wir mit den gleichen Jungs 18 Punkte gehabt und heuer, wie gesagt, bereits 40. Es freut mich besonders, wenn wir in der Liga bleiben würden, vor allem weil wir im Sommer das 70jährige Jubiläum des Vereines feiern. Wir müssen halt weiter Gas geben.“

"Mit etwas Glück können wir nach 10 Minuten in Führung gehen, danach ist das Spiel in Richtung Mühlbach gekippt. Nach dem Anschlusstreffer hat es ausgesehen als wäre die Partie wieder offen, der schnelle Doppelschlag zum 3:1 bzw. 4:1 hat uns dann noch in Halbzeit eins den Rest gegeben. Mühlbach hat eine starke Truppe, die um jeden Zentimeter kämpft und das wurde auch in dieser Partie wieder belohnt," so SL Florian Grill.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.