Themen des Tages
Das musst du heute am 21. Februar 2024 gelesen haben

Foto: Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen
5Bilder
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

FLACHGAU
Dienstagnachmittag, den 20. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Ruckling bei Straßwalchen. Die Hauptwache Straßwalchen und die Hauptwache Neumarkt rückten zu dem Einsatz aus, um eine im Fahrzeug eingeklemmte Person zu bergen.

Fahrzeug überschlug sich in Straßwalchen

PONGAU
In den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen und die Salzburg AG zu einem Einsatz gerufen, als Anrainer eine lodernde Flamme aus einem Kanaleinlauf meldeten. Ursache dafür war ein Kabelbrand.

Brand in Kanalschacht löst nächtlichen Einsatz aus

SALZBURG
In zweieinhalb Wochen ist es soweit: Salzburg wählt die neuen Bürgermeister und Bürgermeisterinnen. Für etwa 6.200 Wähler und Wählerinnen ist es am 10. März der erste Gang zur Urne. Doch dabei soll es nicht bleiben. Denn die jungen Salzburger und Salzburgerinnen erwarten in diesem Jahr insgesamt drei Wah

6.200 junge Salzburger geben heuer erstmals ihre Stimmen ab

SALZBURG
Die GRÜNEN fordern in den Gemeinden Neumarkt, Hallein, Seekirchen und Saalfelden die Projektbeteiligung an der Initiative „StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt“.

GRÜNE fordern Initiative gegen Gewalt

PINZGAU
Einer Polizeistreife fiel Dienstagabend, den 20. Februar, ein Fahrzeug in Saalbach auf. Fahrzeug und Lenker wurden daraufhin kontrolliert.

Lenker nach drei Bier am Steuer erwischt

FLACHGAU
„Stark – Stärker- Gemeinsam" lautete das kürzlich veranstaltete Sozialprojekt der Abschlussklasse der Fachschule des dritten Jahrgangs der HLW Neumarkt.

Soziales Volksschulprojekt an der HLW Neumarkt

TENNENGAU
FPÖ und Grüne wollen im Tennengau stärker werden und setzen dabei auf unterschiedliche Themenschwerpunkte.

Zukunftsideen von FPÖ und Grüne

FLACHGAU
Bei Verkehrskontrollen wurde Anfang der Woche ein Kleintransporter im Gemeindegebiet von Seekirchen von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen.

Kind fuhr ungesichert mit

FLACHGAU
Eine Pensionistin aus dem Flachgau tappte gleich zweimal in die Falle von Betrügern. Unbekannten suchten nach einer Erbin für ihr Vermögen. Der 67-Jährigen wurden zuerst 250.000 Euro, später sogar 380.000 Euro versprochen. Von dem Geld sah die Pensionistin jedoch nichts.

Erbin gesucht: Flachgauerin fiel auf Betrug rein

FLACHGAU
Die Brandstiftung in Mattsee von vergangenen Montag, den 19. Februar, konnten Ermittler des Landeskriminalamts in Salzburg nun klären.

Mutmaßlicher Brandstifter ausgeforscht

SALZBURG
Trotz der Teuerung und der erhöhten Preise in den Salzburger Skigebieten, überzeugt der Tourismus im Wintermonat Jänner mit "grünen" Zahlen. Mehr als 3,8 Millionen Nächtigungen konnten so im Jänner 2024 verzeichnet werden. Fast die Hälfte davon im Pinzgau.

Trotz Teuerung boomte Tourismus im Jänner

FLACHGAU
Im Zoo Salzburg herrscht große Freude: Im Gehege der Mähnenwölfe erkunden seit wenigen Wochen zwei Jungtiere die Umgebung. Das Besondere daran ist nicht nur, dass die Kleinen der erste Nachwuchs bei den Mähnenwölfen sind. Denn: Eigentlich erwarteten die Tierpfleger und Tierpflegerinnen nur ein Jungtier.

Zoo Salzburg freut sich über Nachwuchs im Mähnenwolf-Gehege

SALZBURG
Die Stadt Salzburg steht im Rampenlicht der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 10. März. Doch gewählt wird in 119 Gemeinden.

Diese Gemeinden sind besonders spannend

PONGAU
Kurz vor Mittwochmittag kam es in Bad Gastein zu einem schweren Forstunfall. Ein 27-jähriger Arbeiter wurde dabei zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt.

27-Jähriger zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.