Frühlingskonzert
Eine musikalische Reise mit der TMK Uttendorf

Die Trachtenmusikkapelle Uttendorf begeisterte die Besucher. | Foto: TMK Uttendorf
  • Die Trachtenmusikkapelle Uttendorf begeisterte die Besucher.
  • Foto: TMK Uttendorf
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Unter dem Thema Irisch/Keltisch begeisterte die TMK Uttendorf viele Besucher beim diesjährigen Frühlingskonzert. 

UTTENDORF. Das Frühjahrskonzert der Trachtenmusikkapelle Uttendarf fand heuer unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Christian Hartl statt. Unter dem Thema Irisch/Keltisch wurde das Publikum in das Leben der westeuropäischen Insel und ihrer Bräuche entführt sowie in die Welt der Kelten. Das Konzert bestand aus zwei Teilen. Gestartet wurde mit einem traditionellen Teil, der nach der Pause ins Moderne über ging. In beiden Teilen gab es zwei ganz besondere Stücke.

Besondere Stücke wurden gespielt

Carrickfergus ist nicht nur der Name einer nordirischen Stadt, sondern auch der Name eines irischen Volkslied, das von einer verlorenen Liebe handelt. Das Stück beinhaltet ein atemberaubendes Tenorhorn Solo, das von Michael Hartl gespielt wurde. Aber in der TMK Uttendorf wird nicht nur das Horn, sondern auch das Alphorn gespielt. Mit dem Stück Alphorn Ballad entführten vier Solisten die Besucher hoch hinaus in unsere Alpen. Für die Alphornisten war es ganz etwas Besonderes, denn genau vor 10 Jahren wurde dieses Stück schon einmal von ihnen bei einem Frühjahrskonzert dargeboten.

Die TMK ist sehr stolz darauf, dass sie so viele Zuschauer begrüßen durften und freuen sich auf ein Wiedersehen bei ihren Sommerkonzerten beim Musikpavillion Uttendorf.

Das könnte dich auch interessieren:

Frühlingskonzert der Trachtenmusikkapelle begeistert Besucher
Im Pinzgau werden Wunschgroßeltern gesucht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.