Sponsoring
Lokale Initiative erleichtert Schulalltag von Schülerinnen

- Übergabe der Damenhygienespender von Pharmazeutin Anna-Maria Rod (Steinbock Apotheke) an Mirjana Kröpfel und Eva Obinger (beide Elternverein) und den Schulleiter Philipp Schneider.
- Foto: Elternverein BG/BRG Zell am See
- hochgeladen von Sarah Braun
Der neue Schulleiter des BG/BRG Zell am See stellte dem Elternverein die Idee vor, Damenhygienespender in der Schule einzuführen. Der Verein war begeistert und konnte die Steinbock Apotheke als Sponsor gewinnen.
ZELL AM SEE. Wie MeinBezirk erfuhr, hatte der neue Schulleiter des BG/BRG Zell am See, Philipp Schneider, dem Elternverein die Idee vorgestellt, Damenhygienespender in der Schule einzuführen. Die Bedeutung des Projektes wurde den Angaben zufolge vom Elternverein erkannt – um die Initiative umsetzen zu können, konnte erfreulicherweise die Steinbock Apotheke in Kaprun/Piesendorf als Sponsor gewonnen werden.
Auf sinnvolle Art und Weise unterstützen
"Ich freue mich, hier in der Region Kinder, in diesem Fall die Schülerinnen des Gymnasiums Zell am See, auf eine sinnvolle Art unterstützen und einen Beitrag leisten zu können", freute sich Pharmazeutin Anna-Maria Rod bei der Übergabe der Spender samt Hygieneprodukte. Platziert wurden die Spender in den sanitären Einrichtungen der Schule, damit die Schülerinnen bei Bedarf schnell und unkompliziert auf die Hygieneprodukte zugreifen können. Alle Beteiligten freuen sich über diese gelungene Initiative – dieses Beispiel zeigt, wie wichtig lokale Partnerschaften sind.
Mehr News aus dem Pinzgau hier



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.