Projekt 2: Italien etwas näher kennenlernen

Fadenspiel | Foto: Tourismusschule Bramberg
4Bilder

In der letzten Schulwoche luden 4 Schüler/innen des 1. Aufbaulehrganges für Tourismus der Tourismusschule Bramberg, Tobias Kamerer, Laura Prossegger, Isabel Egger und Deborah Brunner, die 2a der Volksschule Bramberg ein. Unser Ziel war, den Kindern Italien näher zu bringen.
Nach langem Überlegen war klar, dass die Kinder genau das richtige Alter haben um ihnen das Nachbarland Italien etwas „schmackhaft“ zu machen.
Die Schüler vereinbarten einen Termin mit der Direktorin, Frau Karin Tischhart und der Klassenvorständin, Frau Adelheid Landsgesell, zur Konzeptvorstellung und Festlegung eines Termins.
Am Montag, den 6. Juli 2015, war es dann soweit; das Projekt startete mit einer kurzen und gut erklärten PowerPoint Präsentation, in der die Schüler Daten und Fakten erfuhren.
Danach wechselten sie zum schönen Pavillon in Bramberg, wo sie mit einem Bilderrätsel, einem Kreuzworträtzel und einem kurzen mündlichen Dialog nicht nur die Sprache und den Ausdruck lernten, sondern auch die Sehenswürdigkeiten zuordnen durften und so auch in das Thema Landeskunde in Italien hineinschnuppern konnten.
Als gemütlichen Abschluss freuten sich die Kinder über ein liebevoll zubereitetes Buffet und spielten „Fangen“ und „Verstecken“.
Das Strahlen und Lächeln der Kinder war ein Beweis dafür, dass es ein gelungenes Projekt war.
Das Projektteam

Wo: Tourismusschule Bramberg, 5733 Bramberg am Wildkogel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.