Zell am See
Übergangspflege hilft Menschen die es am nötigsten haben

Durch die Übergangspflege wird das Gesundheits- und Sozialsystem entlastet. Außerdem kann kranken und schwachen Menschen besser geholfen werden. Diese Art der Pflege besteht jetzt schon seit 20 Jahren. | Foto: Gesundheit Innergebirg GmbH
  • Durch die Übergangspflege wird das Gesundheits- und Sozialsystem entlastet. Außerdem kann kranken und schwachen Menschen besser geholfen werden. Diese Art der Pflege besteht jetzt schon seit 20 Jahren.
  • Foto: Gesundheit Innergebirg GmbH
  • hochgeladen von Jonas Pennitz

Kranke und operierte Menschen stehen ab und an vor einen Dilemma, denn manchmal sind sie zu gesund fürs Krankenhaus, aber das alleine Leben ist auch noch nicht möglich. Um diese Zeit zu überbrücken bietet die Übergangspflege vom Tauernklinikum Unterstützung um die Aufgaben des Alltags zu überwinden.

ZELL AM SEE. Durch den Demographischen Wandel ist es wichtig, dass alle Teile vom Gesundheits- und Sozialsystem zusammenarbeiten. So kann gewährleistet werden, dass die Qualität der Versorgung und Betreuung nicht stagniert. Außerdem spart man durch die intensive Zusammenarbeit Ressourcen.

„Es wird immer wichtiger, die einzelnen Bereiche des Gesundheits- und Sozialsystems stärker zu vernetzen. Insbesondere ältere Menschen benötigen nach einem Krankenhausaufenthalt ausreichend Zeit, um wieder fit für ein selbständiges Leben zu sein."

Martina Grießer, Pflegedirektorin des Tauernklinikums.

Übergangspflege seit 20 Jahren

Claudia Prantner-Lahr, die Prokuristin der Gesundheit Innergebirg GmbH, betont, dass es sie als regionalen Gesundheitsversorger freue, dass das Angebot der Übergangspflege jetzt schon seit 20 Jahren besteht und Menschen hilft. Darüber hinaus gelinge es durch die Übergangspflege stationäre Langzeitpflege zu verhindern oder mindestens zu verzögern.

Für mehr Nachrichten aus dem Pinzgau klicke >>hier<<

Neue Studie zu COPD sucht Teilnehmer
Ein besonderes Modell für besondere Zeiten
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.