Taxenbach
Zwei Pinzgauer erleiden Verletzungen bei Verkehrsunfall

Zwei Pinzgauer werden bei Verkehrsunfall in Taxenbach unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Peter Johannes Wieland
  • Zwei Pinzgauer werden bei Verkehrsunfall in Taxenbach unbestimmten Grades verletzt.
  • Foto: Peter Johannes Wieland
  • hochgeladen von Sarah Braun

Bei einem Verkehrsunfall in Taxenbach erlitten zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. 

TAXENBACH. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) in der Gemeinde Taxenbach. Dabei wurden zwei Pinzgauer unbestimmten Grades verletzt. 

Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab

Ein 35-Jähriger war mit seinem Pkw von Zell am See kommend in Richtung Taxenbach unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Steinmauer pralle. In Folge dessen wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dabei mit dem Gegenverkehr, einem 37-jährigen Pinzgauer welcher in Richtung Zell am See unterwegs war. 

Autos wurden abgeschleppt

Der 37-jährige Lenker und der 34-jährige Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Alkoholtest des 35-Jährigen verlief negativ, bei dem 37-Jährigen wurden 0,54 Promille nachgewiesen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die B311 war aus diesem Grund für 30 Minuten komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Taxenbach und Högmoos führten die Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch.

Mehr aus dem Pinzgau findest du hier: 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.