Anzeige

Achtsamkeit in der Vorweihnachtszeit
Selbstheilung und kollektive Heilung

In der hektischen Vorweihnachtszeit, in der der Druck steigt, Geschenke zu besorgen, Verpflichtungen zu erfüllen und berufliche Anforderungen zu bewältigen, verlieren wir oft uns selbst aus den Augen.

Die Welt um uns herum scheint darauf ausgerichtet zu sein, dass wir uns in den "Funktionsmodus" begeben. Doch inmitten all dieser Hektik vergessen wir oft das Wichtigste: uns selbst und die Bedeutung der Selbstfürsorge und der Selbstheilung.

Es mag zunächst paradox klingen, aber die Idee, dass jeder, der sich selbst heilt, auch aktiv zur Heilung unseres menschlichen Kollektivs beiträgt, ist von großer Bedeutung.
Wir sind alle miteinander verbunden, nicht nur auf physischer, sondern auch auf energetischer Ebene.

Unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen haben Auswirkungen, die über unsere unmittelbare Umgebung hinausgehen.

Die Vorweihnachtszeit bietet eine wundervolle Gelegenheit, innezuhalten und sich zu fragen, was wir wirklich wollen.

Ist es notwendig, sich dem Druck zu unterwerfen, Erwartungen zu erfüllen und uns selbst zu verlieren?

Oder können wir uns stattdessen fragen:
"Was will ich eigentlich?" und
"Wie kann ich das realisieren?"

Indem wir uns diese Fragen stellen, beginnen wir den Prozess der Selbstreflexion und Selbstheilung.

Sich Zeit zu nehmen, um Ruhe und Frieden in sich selbst zu finden, ist ein Segen für uns und unsere Mitmenschen.

Wir können uns so in eine Beobachterposition begeben, statt nur zu funktionieren.
Es ermöglicht, die Prioritäten in unserem Leben neu zu setzen und uns bewusst zu machen, dass die Arbeit zwar wichtig ist, aber auch im neuen Jahr weitergeht.

Wir müssen uns nicht selbst in den Boden arbeiten, um unsere Wertschätzung zu verdienen.
Vielmehr können wir uns erlauben, uns selbst zu schätzen, wie wir sind und uns selbst zu heilen.

Indem wir uns aus dem Mainstream des "Höher, Schneller, Weiter" herausnehmen und uns auf unsere eigene innere Welt konzentrieren, tragen wir aktiv zur Heilung unseres eigenen und des kollektiven Bewusstseins bei.

Wir senden Schwingungen des Friedens und der Gelassenheit aus, die sich auf andere auswirken und dazu beitragen, die vorweihnachtliche Zeit harmonisch und friedvoll zu gestalten.

In dieser festlichen Jahreszeit sollten wir uns daran erinnern, dass Selbstheilung nicht nur ein Geschenk an uns selbst ist, sondern auch an die Welt um uns herum.
Wenn wir uns selbst heilen, tragen wir zur Heilung der gesamten Menschheit bei. Lasst uns diese Erkenntnis in unser Herz aufnehmen und genießen wir die vorweihnachtliche Zeit in Ruhe, Frieden und innerer Harmonie.
Alles Liebe, 
Tina Künzel

Wenn du dir Unterstützung wünschst, auf deinem Weg der Heilung, ruf mich gern an unter 0699 1000 13 20 oder schreib mir. Das Beratungsgespräch ist unverbindlich.
Mehr Inspirationen findest du unter www.tina-kuenzel.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.