Fußball im Pinzgau
"SK Bruck ist auf dem Weg zum Titel nicht mehr aufzuhalten"

15Bilder

Die Pinzgauer Vereine dominieren die 1. Klasse Süd. Der SK Bruck führt vor SK Lenzing, FC Zell am See, USV Hollersbach und USK Rauris.

BRUCK. Der SK Bruck dominiert in der 1. Klasse Süd. 14 Siege und zwei Unentschieden machen gesamt 44 Punkte und Platz eins. Trainer Uwe Deussen: "Wir sind schon ein stückweit sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft. 16 spiele ungeschlagen davon 14 gewonnen und 2 Unentschieden. Die meisten Tore geschossen und die wenigsten Gegentore bekommen, das zeigt die gute Zusammenarbeit der Mannschaft mit dem Trainer-Team. Wir werden uns aber sicher nicht auf das Gezeigte ausruhen sondern die Vorbereitung im Winter intensiv und hart nutzen um noch stärker in den Frühjahr zu starten."

Lenzing ist Zweiter

Der SK Lenzing ist der erste Verfolger der Deussen-Truppe. Nach anfänglichen Problemen und einem Trainerwechsel hat sich Lenzing stabilisiert. "Wir haben uns im Sommer eigentlich ganz gut verstärkt. Nach dem Vizemeistertitel war es immer unser Ziel, dass wir wieder vorne mitspielen, obwohl der Saisonstart etwas durchwachsen war, sowohl was die Leistungen, als auch die Ergebnisse anbelangt. Deshalb haben wir uns für einen Trainerwechsel entschieden. Mit Florian Margesin haben wir auf einen jungen neuen Trainer gesetzt, was von Beginn an gut funktioniert hat. Von den 9 von ihm geleiteten Spielen haben wir acht gewonnen und ein Unentschieden erreicht. Wir haben uns somit an der Spitzengruppe gefestigt und werden im Frühjahr alles probieren, die gelungene Herbstsaison fortzusetzen. Ich bin recht optimistisch, dass das auch gelingen wird. Die Trainingsbeteiligung und die Stimmung in der Mannschaft ist extrem gut. Alleine beim Training der Reservemannschaft waren letztens schon 28 Leute, bei schlechtem Wetter und tiefen Temperaturen. Wir freuen uns auf die Vorbereitung und die neuen Spiele im Frühjahr," so SL Philipp Hainzer. 

Platz vier

Der USV Hollersbach hält nach 9 Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen bei 29 Punkten Rang vier. Trainer Lukas Wieser: "Nach einer katastrophalen letzten Saison, in der wir Aufgrund vieler Verletzungen und einer Negativserie fast abgestiegen wären – mussten wir im Sommer auch noch das Karriereende unseres langjährigen Kapitäns und Torgarant Lukas Kirchner hinnehmen. Nichts desto trotz haben wir nach der schwierigen letzten Saison einen super Zusammenhalt in der Mannschaft und sind voll motiviert in die Herbstsaison gestartet. Wir sind im Großen und Ganzen mit unserer heurigen Herbstsaison sehr zufrieden und konnten mit den zwei Siegen am Ende wieder an das vordere Tabellendrittel andocken. Leider haben wir bei dem ein oder anderen Heimspiel, leichtfertig Punkte liegen lassen aber am Ende hat es sich über den ganzen Herbst ausgeglichen und wir sind im Winter mit Platz 4 sehr zufrieden. Im Schnitt hat die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 22 Jahren und wir sind stolz drauf ein der wenigen Mannschaften im Pinzgau zu sein bei denen keine Spielerprämien bezahlt werden. Wir möchten uns im Frühjahr im vorderen Tabellendrittel halten, Bruck ist auf seinem Weg zum Meistertitel leider nicht mehr aufzuhalten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.